SCHILLER LIVE 2016 – Eine atemberaubende Reise aus Licht und Klang

schillerlive

(MMB-intern) – Mit der aufwändigsten SCHILLER-Bühne aller Zeiten startet Deutschlands Elektronik-Künstler No.1 in wenigen Wochen seine große Arenatournee. Fans können sich an 16 Tour-Terminen in Deutschland und der Schweiz auf einen musikalischen Streifzug durch 18 Jahre SCHILLER und den größten Hits des aktuellen Albums „Future“ freuen! Großer Auftakt ist der 27. September in Dresden.

Die Vorbereitungen laufen indes auf Hochtouren: Anfang September starten die musikalischen Proben mit der neuen Bandbesetzung, ausgewählten Gastkünstlern und dem Licht-Designer Vince Foster in einem Studioareal bei Düsseldorf.

„Meine Konzerte sollen ein Erlebnis für die Sinne sein – mit mystischem Licht und furiosem Surround–Sound“ erklärt Künstler Christopher von Deylen. Wenn SCHILLER ein neues Konzept für eine Arenatour plant, dann darf das Publikum ein spektakuläres Erlebnis aus elektronischem Sound in Kombination mit einer bombastischen Lichtshow und preisgekröntem Surround-Sound erwarten. Für die anstehende Tournee, an der im Hintergrund ein Team von über 50 Mann mitarbeitet, hat SCHILLER erstmals den britischen Licht-„Guru“ Vince Foster mit ins Team geholt, der schon für Phil Collins, Peter Gabriel und Kylie Minogue arbeitete.

Neben internationalen Gastkünstlern wird Schlagzeuger Flo Dauner, populär durch seine regelmäßige Zusammenarbeit mit den Fantastischen Vier, ein Teil der neuen Live–Band sein. Am Bass spielt Doug Wimbish aus den USA, der schon für die Rolling Stones und Madonna arbeitete.

Ab 27. September können sich Fans bei den Live-Shows auf eine außergewöhnliche Reise durch einzigartig arrangierte musikalische Traumwelten, Stimmungen, Gefühle und Landschaften begeben.


Kartenvorverkauf Schiller – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Semmel Concerts


Related posts