Ein neuer Prince? Prince Damien gewinnt DSDS Finale

Fotos: RTL / Stefan Gregorowius

(MMB-intern) – Wir haben uns ja von der Berichterstattung von Castingshows weitgehend ausgeklingt, aber den diesjährigen Siegerbericht zum Finale bei “Deutschland sucht den Superstar” wollen wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten. Sieger wurde also der schon länger als haushoher Favorit gehandelte Prince Damien. Ein neuer Prince wird er sicherlich nicht werden, aber singen kann er ja. Warten wir es ab, wie sich die Karriere des Gewinners nun entwickeln wird. Hier der Originalartikel der Presseanteilung von RTL:

Foto: Laura van den Elzen und Prince Damien Fotos: RTL / Stefan Gregorowius

Prince Damien wurde am gestrigen Samstagabend zum Sieger der 13. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewählt. Der 25-Jährige gewann mit 65,54 Prozent aller Zuschauerstimmen. Prince Damien bekommt einen Plattenvertrag mit der Universal Music und 500.000 Euro Siegprämie. Seine erste Single „Glücksmoment” ist schon seit gestern Abend als Download und ab Dienstag im Handel erhältlich.

Bis zu 4,42 Millionen Zuschauer verfolgten das DSDS-Finale in der Spitze. Sehr gute 18,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen (2,59 Mio.) und durchschnittlich 3,60 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 14,1 %) sahen die von Oliver Geissen moderierte Finalshow.

Drei Kandidaten kämpften gestern Abend um den Sieg: Laura van den Elzen (18), Studentin aus Gemert/NL, Prince Damien (25), Sänger aus München und Thomas Katrozan (36), Tontechniker aus Leipzig. Nachdem alle drei ihren ersten Song gesungen hatten, fiel die erste Entscheidung: Thomas wurde von den Zuschauern rausgewählt, während Prince Damien und Laura eine Runde weiterkamen und ihr Staffelhighlight sowie den von Dieter Bohlen komponierten und produzierten Siegersong „Glücksmoment“ performten. Der Song war direkt während der Sendung auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar. Die Jury war von beiden Kandidaten gleichermaßen begeistert. Dieter Bohlen: „Ich kann mich nicht daran erinnern, im deutschen Fernsehen so etwas schon mal gesehen zu haben. Ich fand das von beiden wirklich mega. Das waren zwei Glücksmomente für mich, ihr habt das toll gesungen!“

Das spannende Duell entschieden am Ende die Zuschauer mit 65,54 Prozent für Prince Damien. Bis auf die erste Event-Show war der Münchner damit in allen anderen Event-Shows auf dem ersten Platz in der Zuschauergunst. Alle Votingergebnisse finden Sie auf HIER oder www.RTL.de.

In den nächsten Tagen finden die Dreharbeiten zu dem Videoclip der Gewinner-Single „Glücksmoment“ statt. Zudem wird Prince Damien ins Studio gehen und sein erstes Album aufnehmen.

Ab 22. Mai gehen die Top 6 auf große Tour. Tickets gibt es ab sofort unter:http://www.rtl.de/tickets


Kartenvorverkauf FSDS Geinnertour – Jetzt Tickets online bestellen

Die Tour-Termine:
22.05.16 / Magdeburg
24.05.16 / Kassel
25.05.16 / Aurich
26.05.16 / Lübeck
28.05.16 / Lingen (Ems)
29.05.16 / Rostock
31.05.16 / Hamburg
01.06.16 / Hannover
03.06.16 / Bremerhaven
04.06.16 / Nürnberg
05.06.16 / Thale / Harz
07.06.16 / Stuttgart
08.06.16 / Offenbach / Main

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung


Related posts