The View – Neues von den Schotten

theview

(MLM-intern) – am 5. Juni erscheint das neue Studio-Album der schottischen Indie-Rocker The View. Der fünfte Longplayer des Quartetts aus Dundee wird den Titel “Ropewalk” tragen. Aufgenommen in den Clouds Hill Studios in Hamburg und produziert von The Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr. und Gus Oberg, der ebenfalls schon mit den Strokes arbeitete, ist “Ropewalk” ein großer Schritt für The View.

Bereits die Single “Marriage” zeigt eine gänzliche neue Seite von The View. Es ist eine angefunkte Nummer, die besonders die soulige Stimme von Kyle Falconer großartig in Szene setzt.

Falconer sagt dazu: “Ich würde behaupten, dass diese Platte uns definitiv aus unserer Komfort-Zone herausholt. Es war ein riesiges Kompliment, dass Albert und Gus Lust hatten, das Album mit uns zu produzieren und wir sind vom Resultat extrem begeistert. Ich denke, dass es unsere originellste Platte bisher ist. Wir haben uns komplett allen kreativen Möglichkeiten geöffnet und sind sehr dankbar, dass unsere Vision sich ausgezahlt hat. Wir können es kaum abwarten, die Songs live zu spielen!”

PM: Community Promotion


Related posts