Locas In Love – Use Your Illusion 3&4 – Video und Tournee

locas

(MLM-intern) – Seit dem 20. Februar 2015 steht die neue Locas In Love Doppel-LP “Use Your Illusion 3&4” in den digitalen und analogen Plattenläden. Einen Vorgeschmack lieferte die Kölner Band am Montag mit dem Video zur Single “Da ist ein Licht”. Im April geht die Band auf Tour, präsentiert von MusikExpress. Dazu Maurice Summen (Die Türen, Der Mann, Staatsakt-Labelchef):

Es wurde aber auch wirklich mal Zeit, dass eine Band ein Indierock- UND Krautrockalbum zur gleichen Zeit herausbringt. Als praktisches Doppel-Album! Zugegeben: Das Indierock-Album klingt auch schon mal nach zärtlichem Folk oder frankophilem Pop, und das Krautrockalbum auch schon mal wie Chicagoer Postpunk-Platten aus den Neunziger Jahren, aber all in all sind das die beiden Co-ordinaten, die X- und Y-Achse of Life, wenn es um den formidablen Doppel-Decker “Use Your Illusion 3 & 4” der Kölner Institution LOCAS IN LOVE geht.

Und so wie sich hier die Bandwurmsätze nur noch durch Kommata trennen lassen, gehört auch auf (der Fan spricht schon heute von) “U.Y.I Three & Four” doch alles irgendwie zusammen. Klebrig, vermutlich! Die 3 könnte also auch die 4 sein und umgekehrt. Aber keine Sorge: LOCAS IN LOVE sind keine Numerologen. Es finden sich Versatzstücke aus dem Kraut-und-Rüben-Teil in den Popsongs, und der Krautrock von LOCAS IN LOVE funktioniert auch formidabel als chicer Begleiter in allen Lebenslagen: Bahnfahrt, Bügelbrett. Jogging-Parcours und Sofa-Abfahrt! Die Teile flirren erleichtert durch die Lüfte und der Jugendwellen-Programmchef findet hier genauso seine Titel wie der nerdige Radio-Feuilletonist für der Nachtschiene. Ganz klarer Fall also: Ausnahmeband. Ausnahme-Konzept. Ausnahme-Album!

So, whats so funny about “Freundschaft, Manifeste und Zerstörung” ?! Der Fan folgt seinen Locas sowieso überall hin. Ja, und wie schreit es der Rock-O-Tarier es gleich zu Beginn einer Show heraus: “Aaaaarrre yoooooooouuuuu reaaaaaaadddyyyy?”
Locas in Love sind ready wie eh und je.
Und dabei so gut wie nie zu vor!

Ihr:
Maurice “Secretly Westfalien” Summen.

Auf der Release-Party stellte die Band das Album im Parallel Plattenladen in Köln vor. Im Anschluss daran haben Locas In Love ihre Releaseparty im Kölner Filmhaus Kino fortgesetzt und dort ihre diversen Kurzfilme wie den neuesten um Bandmanager Benni und die Locas-Muppets bei der “BENNINALE” gezeigt.


Kartenvorverkauf Locas In Love – Jetzt Tickets online bestellen

MusikExpress präsentiert: Locas In Love – Use Your Illusion Tour 2015

19. April 2015 München – Milla
20. April 2015 Berlin – Monarch
21. April 2015 Jena – Café Wagner
22. April 2015 Leipzig – tba
23. April 2015 Hamburg – Nachtasyl
24. April 2015 Frankfurt – Das Bett
25. April 2015 Dortmund – Sissikingkong

PM: Macheete


Related posts