THE ONCE gehen auf internationale Tour

Ohne-Titel-4

(MLM-intern) – Die 2015 für den Juno Award nominierte Band THE ONCE kündigen eine Headline-Tour für diesen Frühling an, die am 11. März in Kanada beginnt und am 9. Mai in England endet. Das neufundländische Folk-Trio hat das Jahr 2014 überwiegend damit verbracht, ihren Label-Kollegen und Freund Passenger auf seiner weltweiten Tour zu begleiten, was für sie eine gute Vorbereitung auf eine eigene internationale Headliner-Tour war.

Foto: Screenshot Daily Motion

THE ONCE – das sind Geraldine Hollett, Andrew Dale und Phil Churchill – waren 2014 mit ihrem Album Departuresin der Kategorie „Roots & Traditional Album of the Year: Group“ bereits zum zweiten Mal für einen JUNO nominiert. Ihre Geschichte begann vor sechs Jahren, als die Band ihr preisgekröntes Debütalbum The Oncedurch die Hilfe eines Fremden aufnehmen konnten. Er hatte ihnen 5.000$ angeboten, nachdem sie ihn bei einem Auftritt vollends von sich überzeugt hatten. Seit dem hat sich die Band in ihrer Heimat Kanada heimlich, still und leise einen Namen erspielt. Zusätzlich zu ihren JUNO-Nominierungen hat die Band drei Canadian Folk Music Awards eingesammelt und wurde vom Art Council von Neufundland und Labrador zu den Künstlern des Jahres ernannt. Die Aufmerksamkeit des Nettwerk CEOs Terry McBride zogen sie beim CelticFest in Vancouver auf sich, woraufhin ihnen bald ein Labelvertrag angeboten wurde.


The Once – We Are All Running (Official Video) von NettwerkMusic

Die THE ONCE Tourdates auf dem europäischen Festland sind:

08.04.15 D-Köln Studio 672
09.04.15 D-Hamburg Prinzenbar
11.04.15 SE-Stockholm Nalen
13.04.15 DK-Kopenhagen Ideal Bar/VEGA
14.04.15 D-Berlin Privatclub
15.04.15 A-Wien Club B72
17.04.15 D-München Kranhalle
18.04.15 IT–Bologna Covo
20.04.15 IT–Turin Spazio 211
21.04.15 IT–Padova, Radar Mame
22.04.15 CH–Zürich El Dorado
23.04.15 BE–Brüssel Witloof Bar Botanique


Kartenvorverkauf THE ONCE – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Nettwerk Music Group


Related posts