Live auf Tour: BRANT BJORK PRESENTS LOW DESERT PUNK

bjork

(MLM-intern) – Seit Anfang der Neunziger ist Multiinstrumentalist Brant Bjork nicht mehr aus der kalifornischen Underground-Rockszene wegzudenken. Als Gründungsmitglied der legendären Stoner-Protagonisten Kyuss sorgte er später als Drummer bei Fu Manchu und Mondo Generator für Aufsehen und konnte als Mitglied der stilprägenden „Desert Sessions“ mit zur Gründung der Queens Of The Stone Age beitragen. Jetzt kommt der vielseitige Musiker mit seiner neuen Begleit-Band im Herbst für vier Club-Konzerte nach Deutschland: Auftreten wird Brant Bjork seine Low Desert Punks am 6.10. in Stuttgart (Universum), am 10.10. in Köln (Underground), am 11.10. in Berlin (C-Club) und am 13.10. in Hamburg (Logo).

Foto: Presse Brant Bjork

Als Bjork zu Beginn der Neunziger in der Nähe von Palm Springs zusammen mit dem jetzigen Queens Of The Stone Age-Frontmann Josh Homme Kyuss gründete, konnte er nicht ahnen, wohin ihn die Reise führen und wie viele nachfolgende Generationen er beeinflussen würde. Mit den ersten vier Kyuss-Scheiben erarbeitete sich der Vollblutmusiker einen veritablen Ruf als Visionär, konnte später sein Talent bei Fu Manchu, Mondo Generator, Ché und den Kyuss-Nachfolgern Kyuss Lives! bzw. Vista Chino einsetzen, ohne aber seine eigenen Vorstellungen zu vernachlässigen: 2010 veröffentlichte er mit „Gods & Goddesses“ bereits sein siebtes Soloalbum auf seinem eigenen Label Low Desert Punk. Seine gleichnamige Band mag zwar neu sein, setzt aber mit ihrem Old School-Ansatz neue Akzente in der klassischen Rock- und Punk-Schnittmenge. Fans des stets innovativen und umtriebigen Musikers werden auf den Konzerten im Herbst voll auf ihre Kosten kommen.

Low Desert Punks: Sänger/Gitarrist Brant Bjork (Kyuss, Fu Manchu, Vista Chino), Dave Dinsmore am Bass (Che, Bl’ast), Bubba Dupree an der Gitarre (Void, Hater) und Tony Tornay am Schlagzeug (Fatso Jetson, Chuck Dukowski).

ab 6. Juni gibt es Tickets!

Kartenvorverkauf BRANT BJORK – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Wizard Promotion


Related posts

Leave a Comment