65DAYSOFSTATIC kündigen Europa-Tournee im Frühjahr 2014 an

8726695121

(MLM-intern) – Zehn Jahre nach ihrer Gründung feiern die Postrock-Instrumentalisten 65daysofstatic ihr Bandjubiläum mit einer spektakulären Europa-Tournee, auf der sie ihr gefeiertes Debüt „The Fall Of Math“ komplett spielen werden. Im Gepäck hat die Band aus Sheffield aber auch Songmaterial ihres aktuellen und hochgelobten fünften Albums „Wild Light“ und seiner Vorgänger, das im zweiten Konzertteil zum Tragen kommt.

Foto: Presse 65DAYSOFSTATIC

Zur anstehenden Tour haben Joe Shrewsbury, Paul Wolinski, Rob Jones und Simon Wright folgendes Statement herausgegeben:

„Im ersten Jahr der verwirrenden 9/11-Zukunft haben wir alle irgendetwas eingenommen: 65daysofstatic schrieben aus einer Laune heraus eine komplette Platte, eines Abends nach der Arbeit, in Nordengland (…) Die Scheibe war zwar kein wirklich globaler Erfolg, aber „The Fall Of Math“ wurde von einer gewissen Anzahl von Leuten dermaßen aufgeregt aufgenommen, wie wir es uns niemals hätten erträumen können. Dadurch konnten wir weiterhin hart arbeiten und touren. Kurz gesagt, die Platte hat unser Leben verändert, genau wie die Ereignisse nach dem 11. September 2001, zu denen wir mit „The Fall Of Math“ quasi, mittendrin stehend, den Soundtrack geliefert haben. Auch 65daysodtstaic sind nicht mehr dieselben seit damals, aber „The Fall Of Math“ bedeutet uns noch immer sehr viel. Vielleicht euch auch.“

Komplette Premiere des Debütalbums „The Fall Of Math“ am 16. April in Berlin
Aktuelles Album der Post Rock-Instrumentalisten heißt „Wild Light“


Kartenvorverkauf 65DAYSOFSTATIC – Jetzt Tickets online bestellen

PM: Wizardpromotion


Related posts

Leave a Comment