Downloadbar! Young roDDies neue und sehr persönliche EP “Momentum”

YoungRoddie_Momentum_Cover

(MLM-intern) – Am 29.12.2013 released der Rapper Young roDDie seine neue EP “Momentum” in digitaler und physischer Form als CD. Vorab veröffentlichte er bereits die Single “Einen Moment nur” mit dem dazugehörigem Video, welches Anfang November Premiere auf meinrap.de feierte.

Es ist viel passiert in Young roDDies Leben: Geboren in Kamerun, aufgewachsen auf verschiedenen Kontinenten, mit 13 Jahren zur Musik gekommen, erste Veröffentlichungen und einige Auftritte mit namhaften Künstlern, einen Bachelor in Popular Music. Bestes Material für eine Platte, auf der er einen Blick in den Rückspiegel wirft. Die EP “Momentum” ist von sehr persönlichen und emotionalen Texten geprägt. Damit die Platte auch wirklich zu 100 Prozent nach Young roDDie klingt, produzierte das musikalische Allround-Talent alle Beats selbst. Dadurch konnte er einen maßgeschneiderten Sound aus Rap, Soul und R&B schaffen. Dieser bietet ein klangvolles Fundament für roDDies Texte in deutscher, englischer und teilweise französischer Sprache.

Vorab gab es von Young roDDie bereits den Free Track “Outfit | Mucke” feat. Ferox & Sebo Solar.
Den Song gibt es als Download bei Soundcloud.

Tracklist:
1. Let Me Be
2. Einen Moment nur
3. Don’t Leave feat. Marija
4. Ich bleibe hier feat. Wortkunst
5. F*ck My Life feat. Caro
6. More
7. Nur Dich (Bonustrack)

PM: Macheete


Related posts

Leave a Comment