Hooray For Earth – wird ihr absoluter Ohrwurm NEVER endlich ein Hit – Video

never

(MLM-intern) – Hooray For Earth, eine Band aus den USA, die seit 1996 zusammen sein sollen, sind hier in Europa weitaus unbekannt. 2011 erschien nach einigen EPs ihr Album True Love, das es aber bis heute kaum zu kaufen gibt. Bei Amazon z.B. nur Import-Artikel und noch drei Vinyl Ausgaben.

Und im Radio? Fehlanzeige. Da sind die Holländer vom Web-Radio Pinguin wieder einmal ein gewaltiges Stück weiter. Die neue Single NEVER / FIGURE von Hooray For Earth höre ich dort seit etwa sechs Wochen bestimmt zehnmal am Tag. Und warum wohl? Weil es der absolute Ohrwurm ist. Und irgendwie einmalig schrill, mitreißend, der Song.

Noel Heroux heißt der Macher dieser Band und seine Songs hängen irgendwo zwischen LCD Soundsystem und MGMT. So jedenfalls die Meinung vom Musikexpress. Womit sie völlig recht haben. NEVER geht, wie gesagt, sofort ins Ohr – und in die Beine. Irgednwie sogar ein bißchen Summerfeeling in der Melodie. Und zum Schluß meint man, wer sägt denn da am Ast. Können die überhaupt spielen?

So, liebe Musik-Industrie, seit mal ein bißchen mutig und bietet uns deutschen Musikliebhabern auch mal was feines, anderes. Oder, liebe Radiomoderatoren, habt Mut und spielt den Scheiß einfach mal. Wollen bestimmt viele Leute gleich wiederhören…

Das Album True Love habe ich noch nicht gehört, aber die neue Single NEVER verspricht einiges.

http://hoorayforearth.net/

Hier ein Video zu NEVER von Hooray For Earth:

[1867] Hooray for Earth perform “Never” from 1867 on Vimeo.

Hier das 2012er Video zu NEVER von Hooray For Earth als Longplayer:

MDM


Related posts

Leave a Comment