X FACTOR Siegerin 2012 ist Mrs. Greenbird

green

(MLM-intern) – Abgesehen von der Castingshow The Voice haben wir uns hier im Magazin ja weitgehend von diesen Shows verabschiedet, weil die meisten, wie wir finden, inzwischen absolut “unansehbar” sind. Wirkliche Talente sind kaum zu sehen und so haben wir auch die diesjährige Staffel der VOX-Casting-Show X FACTOR gestern das erste Mal angeschaut. Und der Grund war auch nur, weil ein Niebüller namens Björn Paulsen ins Finale gekommen ist. Denn der Gute wohnt nur ein paar Kilometer von uns entfernt.

Foto: (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

Und was haben wir festgestellt: Alle drei Finalteilnehmer, wobei es eigentlich vier waren, weil auch ein Duo dabei war, sind zwar nette Leute, aber sicherlich keine besondere Ergänzung der deutschen Pop- und Rockszene. Im Gegenteil, es liegen in Punkto gesanglicher Qualitäten zum Teil Welten zwischen den X Factor Finalisten und dem größten Teil der letzten 32 Teilnehmer und Teilnehmerinnen von The Voice of Germany.

Gewonnen, weil vom Publikum so gewollt hat dann nun das symphatische Duo Mrs. Greenbird, bestehend aus Sarah Nücken (28) und Steffen Brückner.
Bis zu 2,30 Millionen Zuschauer* verfolgten, wie sich die beiden Schützlinge von Mentorin Sandra Nasic im großen Live-Finale der preisgekrönten Musik-Show gegen Sarah Connors Sänger Björn Paulsen (27) und Melissa Heiduk (23) aus H.P. Baxxters Kategorie durchsetzen konnten und sich damit einen Plattenvertrag bei Sony Music sicherten.

Ihren Einstand ins Musikbusiness feiert das charismatische Akustik-Duo „Mrs. Greenbird“ nun mit dem „X Factor“-Siegertitel „Shooting Stars & Fairy Tales“, den sie gemeinsam mit Chris Buseck und Duncan Townsend geschrieben haben. Der Siegersong der Kölner, die nicht nur musikalisch sondern auch privat seit sechs Jahren ein starkes Team sind, ist ab sofort auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar sowie ab Dienstag, 27.11., im Handel erhältlich.

Von Björn Paulsen aus Niebüll, der sich ja wacker geschlagen hat, hören wir dann aber bald auch mehr, er wird demnächste eine eigene CD veröffentlichen.

Den Livestream-Chat zur Sendung, Hintergrundstorys, aktuellste Infos und Videoclips aus den “X Factor”-Sendungen finden die Zuschauer bei VOX.de

Die „X Factor“-Sieger „Mrs. Greenbird“ gehen ab Anfang März 2012 auf Tour. Tickets sind ab sofort erhältlich auf http://tickets.rtl.de
07.03.13 Köln, Gloria
08.03.13 Lingen, Alter Schlachthof
09.03.13 Berlin, Frannz
18.03.13 Stuttgart, UNIversum
19.03.13 München, Backstage
20.03.13 Frankfurt, Zoom
21.03.13 Postdam, Lindenpark
23.03.13 Burglengenfeld, Veranstaltungszentrum
27.03.13 Hamburg, Grünspan
28.03.13 Hannover, Capitol

CIS / VOX Television GmbH


Related posts

Leave a Comment