Deep Purple mit neuem Album auf Deutschland-Tournee ?

Deep-Purple-2012_kF

(MLM-intern) – Auf der bandeigenen Website www.deep-purple.com war Ende Januar zu lesen: „Deep Purple sind voller Begeisterung dabei, eine neue und wichtige CD zu realisieren.“ Anfang Juli wiederum zitiert die ‚Original-Deep-Purple-Webpage’ www.thehighwaystar.com Gitarrist Steve Morse folgendermaßen: „Nach langem Komponieren und Proben sind wir in Nashville und nehmen die Lieder mit Produzent Bob Ezrin auf.

Es gibt jede Menge gutes Material – zuviel für eine CD“. Alles scheint zügig vonstatten zu gehen, bestätigt auch Sänger Ian Gillan: „Wir können die Songs von unserem neuen Album vermutlich bereits bei der Welttournee 2012/13 live vorstellen!“ Zentraler Bestandteil werden dort natürlich ihre Klassiker sein: Hits wie „Black Night“, „Strange Kind Of Woman“ oder „Hush“. Zum Standard-Programm gehören seit langem meist auch „Highway Star“, „Lazy“ und natürlich „Smoke On The Water“.

Wie es für Deep Purple Tradition ist, haben sie sich wieder einen besonderen „Special Guest“ gesichert. EDGUY! Das Fuldaer Quartett um Frontmann Tobias Sammet, welches von den Scorpions-Köpfen Meine und Schenker zu deren Kronprinzen erhoben wurde, empfahl sich aus gutem Grund: Auf dem aktuellen Album „Age Of The Joker“ (Nuclear Blast) hat EDGUY mit „Robin Hood“ einen Song, der klassisches Deep-Purple-Feeling verbreitet. Außerdem bietet ihre neunte Studio-CD, die neben gewohnt hochklassigem Power Metal auch hymnische Songs mit eingängigen Melodien enthält, unter anderem ein Stück mit Led-Zeppelin-Sound („Pandora’s Box“), wuchtige Metallica-Riffs („Behind The Gates To Midnight World“) und die Ronnie-James-Dio-Hommage „Nobody’s Hero“.

Dass diese deutsche Formation, die als Act eines Indie-Labels ihre Tonträger weltweit in Millionen-Stückzahl absetzt und immer wieder Top-Album-Chartpositionen erreicht, auch auf der Bühne internationales Niveau besitzt, hat sie bei diversen Welttourneen eindrucksvoll bewiesen. “Wir fühlen uns sehr geehrt, zu einer gemeinsamen Gastspielreise mit Deep Purple eingeladen worden zu sein“, betont Edguy-Sänger Tobias Sammet, „und freuen uns, als ihr Special Guest die größten Arenen Deutschlands unsicher zu machen.“

15.11.12 Köln, Lanxess-Arena
16.11.12 Bremen, Halle 7
17.11.12 Hannover, AWD-Hall
20.11.12 Kiel, Sparkassen-Arena
22.11.12 Frankfurt, Festhalle
23.11.12 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
24.11.12 Hamburg, O2-World
26.11.12 Leipzig, Arena
27.11.12 Berlin, o2-World
29.11.12 Augsburg, Schwabenhalle
30.11.12 München, Olympiahalle
01.12.12 Stuttgart, Schleyerhalle


Kartenvorverkauf Deep Purple – Jetzt Tickets online bestellen

www.deep-purple.com

Hammerl Kommunikation


Related posts

Leave a Comment