CITY machen uns den Sommer – neue Single plus DVD

DVD-Cover_kl

(MLM-intern) – War es die berauschende Begegnung in lauer Sommernacht? War es der faszinierende Sonnenuntergang in einem fremden Land? Oder war es die atemberaubende Wildwasserfahrt auf der anderen Seite der Erdkugel?

Jeder will sein Erlebnis des Sommers in Herz und Hirn aufbewahren – hinüber retten zu den warmen Tagen im nächsten Jahr. CITY hat das geschafft. Die Band hat ein optimistisches Lied geschrieben, wie es sich nach 40 Jahren Bandgeschichte geziemt.
Mit dem neuen Album und ihrer Jubiläums-Tour auf DVD im Gepäck, besingen sie selbstbewusst ihre Erfolgsstory und die Fans singen aus vollem Halse mit: “Doch es ist immer noch Sommer – und nichts ist vorbei. Es ist immer noch Sommer – bis kommenden Mai”.

Ein Refrain, der gute Laune macht und die Fans zu chorischen Höchstleistungen verführt. Gemeinsam tragen sie dieses “wohlige” Gefühl ins 41. Jahr, denn die CITY-Story geht weiter und schöne Lieder schreiben sie allemal…

„Es ist immer noch Sommer“ (Ausschnitt aus der Live DVD) http://www.ariola.de/videoplayer.php?id=1808415049001

DVD “40 Jahre City – Das Konzert” – VÖ – 14.9.2012

Nach 40 Jahren Rock’n’Roll, mehr als einem Dutzend Alben, etlichen Singles, über 3.000 Konzerten, könnte man denken: …die Luft ist raus.Im Gegenteil! CITY bedankt sich bei Fans und Partnern, die ihnen seit 40 Jahren die Treue halten, mit dem, was sie können – erfolgreich Musik machen. Zum Jubiläum gab es bereits im Februar 2012 ein Album mit 18 brandneuen Songs und nun das Jubiläumskonzert auf DVD – zwei Stunden Hits, Klassiker und neue Lieder! Über 3.000 Fans und Sympathisanten sangen, klatschten und jubelten im Berliner Tempodrom. Beim legendären Kult-Hit “Am Fenster” – erstmals live in der Longversion – tanzten sie mit Joros Geige um die Wette. Beeindruckend immer wieder die abrockende Band um den charismatischen Sänger Toni Krahl, diesmal unterstützt von einer 3-köpfigen Bläsercrew!.

Höhepunkte markierten neben den populären Songs auch die neuen Titel wie “Für immer jung”, “Es ist immer noch Sommer” und “Sind so kleine Hände – ein Klassiker von Bettina Wegner erstmals in einer Rock-Version. Besonders hervorzuheben sind die Auftritte der Gäste Anna Loos und Uwe Hassbecker von Silly sowie Dieter “Maschine” Birr von den Puhdys – jeweils mit einem neuen – natürlich gemeinsam gespielten – City-Titel und einem ihrer Hits. Im Verein mit den Gästen demonstrierten CITY einmal mehr, dass Qualität deutschsprachiger Rock und Pop-Musik weder mit Himmelsrichtungen, noch mit künstlerisch-ideologischen Vorgaben zu tun hat. Handwerk kann man lernen, Kreativität und Charisma sind da oder nicht. Dieses Konzert – festgehalten auf dieser DVD – demonstriert das in überzeugender Weise!

MCS Berlin


Related posts

Leave a Comment