JUNKIE XL – Score zum neuesten Batman Film Dark Knight Rises

junkiexl

(MLM-intern) – JUNKIE XL und Hans Zimmer arbeiten gemeinsam am Score zum neuesten Batman Film “Dark Knight Rises”

Tom Holkenborg (JUNKIE XL) arbeitet seit Anfang des Jahres mit Hans Zimmer an der Musik zu “Batman – Dark Knight Rises” zusammen. Zimmer wird derzeit als der größte Filmmusik-Komponist der Welt gehandelt und zeichnet sich für die Scores von Filmen wie “Inception”, “Gladiator”, “Der Da Vinci Code” und “Der König der Löwen” verantwortlich. Holkenborg und Zimmer haben bereits gemeinsam für die Musik der animierten Blockbuster “Madagascar 3” und “Megamind” zusammen gearbeitet.

Pünktlich zur weltweiten Premiere von “Dark Knight Rises” am 20. Juli 2012 hat Holkenborg einen speziellen Remix zu eines der Leitthemen des Films kreiert – “Bombers over Ibiza”.

Andere Komponisten, die mit Hans Zimmer in der Vergangenheit zusammen arbeiteten, schafften es später, den ultimativen Schritt zu eigenen großen Hollywood Scores zu machen, u.a John Powell (“Rio”, die “Bourne” Reihe, “Mr. & Mrs. Smith”) und Harry Gregson-Williams (“Shrek”). Der holländische Musiker bleibt aber auf dem Boden. “Für die Musik der großen Hollywood streifen solo zu unterschreiben, bleibt ein Traum für mich.

Ich konzentriere mich erst einmal komplett auf die Kooperation mit Hans und schaue, wohin mich das führt. Er begann mit ‘Rain Man’ in den 80ern und komponierte die Musik zu mehr als hundert Filmen. Für mich ist er nicht nur ein Freund und Kollege, sondern auch eine Legende und ein echter Mentor. Es ist unglaublich lehrreich und inspirierend mit Hans Tag ein Tag aus zu arbeiten,” meint JUNKIE XL.

http://soundcloud.com/junkiexl

Nettwerk Music Group


Related posts

Leave a Comment