Le First veröffentlicht Soloalbum Le Produit de Berlin

lefirst_lpdb_cover_72dpi_rg

(MLM-intern) – am 03. August 2012 veröffentlicht der Berliner Rapper mit französischen Wurzeln Le First sein Solo-Album “Le Produit de Berlin”. Auf dem 13 Track starken Longplayer sind Rapper wie Liquit Walker, Hammer & Zirkel, Phillie Road und Scabar vertreten. Produziert wurde das Rap-Album von Artillery Sound und KD-Beatz. “Le Produit de Berlin” wird als physischer und digitaler Tonträger veröffentlicht. Die erste Videosingle zum Song “Qui suis-je?” erscheint am heutigen Freitag.

“Mein neues Werk liegt mir besonders am Herzen, da es in nur 13 Songs meinen kompletten Werdegang als Künstler widerspiegelt. Ich bin Rapper und Schauspieler. Ich liebe die Musik genauso sehr, wie das Spielen vor großem Publikum. Mit der Veröffentlichung von “Le Produit de Berlin” möchte ich meinen Hörern und Wegbegleitern beweisen, dass man auch als französisch rappender MC in Deutschland eine überragende Platten aufnehmen kann,” erklärt Le First.

Der Albumtitel “Le Produit de Berlin” ist Programm und spiegelt dem Inhalt des Longplayers wieder. Le Firsts deutsch-französische Verse sind geprägt von bittersüßem Schmerz, Kummer und Alltagssorgen – jedoch spenden seine Worte gleichermaßen Trost und Hoffnung für die geschundenen Hauptstadtseelen. Le First ist ein Produkt seiner Heimatstadt Berlin, aber im Herzen eben ein wahrer Franzose.

Mit seinen Texten spricht der Rapper seinen Mitmenschen aus der Seele und besticht auf thematisch brisanten Titeln mit präziser Überzeugungskraft. Le First nimmt das Leben wie es kommt und bringt seinen Lifestyle auf “Le Produit de Berlin” bis zur Perfektion zum Ausdruck. Musikalisch bietet das Album eine Mischung aus warmen und analogen Instrumenten bishin zu düsteren und rauen Klängen, die sofort an die goldene Zeit des französichen Raps erinnern.

Macheete


Related posts

Leave a Comment