Na denn Prost: Sucuk & Champagner auf Platz 2 in den iTunes Charts

SUMMER_PRESSE_2

(MLM-intern) – In der deutschen Hip Hop Landschaft ist Summer Cem schon lange kein Unbekannter mehr.

Nach etlichen Jahren im Schatten seines Entdeckers und Freundes Eko Fresh oder Weggefährten und Gönnern, wie Kool Savaz und Bushido, meldet sich Summer Cem nun mit seinem zweiten Album “Sucuk & Champagner” gewaltig zurück! Auch seine auf Amazon erhältliche Baba Edition ist bereits so gut wie vergriffen.

Foto: 7days music entertainment AG

Für sein Album hat sich Summer namenhafte Rap Kollegen ins Boot geholt. So findet man neben den üblichen Verdächtigen Farid Bang – mit dem Summer Cem aktuell wieder auf Tour ist – & Eko Fresh, auch MoTrip, RAF oder Massiv auf dem Album.

Es sieht also alles danach aus, als würde sich Summer nach all den Jahren endlich als eigenständiger Rap Artist etabliert haben und während der Sommer aktuell eher eine Auszeit macht, startet Summer fulminant durch!

Mit SUCUK & CHAMPAGNER veröffentlicht Summer Cem am 01.06.2012 sein zweites Soloalbum. Nach dem vor zwei Jahren erschienenen Album „FEIERABEND“ und dem Toursupport auf der ausverkauften Farid Bang Tour „Banger leben kürzer“, hat er direkt angefangen, an seinem kommenden Album „SUCUK & CHAMPAGNER“ zu arbeiten. Viele werden überrascht sein, andere schockiert und beim letzten Anspielpunkt wird sich dem Hörer nur eine Möglichkeit bieten, um alles zu verarbeiten: Einfach noch mal auf REPEAT drücken und sich das Album noch einmal anhören!

Die erste Videoauskopplung KANAKK gab lediglich einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen mag, aber nicht im Ansatz auf das, was man vermutet mag denn dieses Album ist im wahrsten Sinne jeden MENSCHEN, der gute Rapmusik aus Deutschland zu schätzen weiß!
Summer Cem ‐ KANAKK Video: http://www.youtube.com/watch?v=Wtuii4_rVmM

Das zweite Video „IMMER NOCH HIER“ ist ein wahres Hip Hop Brett geworden. Zusammen mit einem der angesagtesten Rappern Deutschlands, MOTRIP, hat sich Summer Cem zusammen getan, um den Leuten zu zeigen, wie gut deutscher Sprachgesang klingen kann. http://www.youtube.com/watch?v=9yKBQIPtxsw
Als drittes Video wurde der kommerziellere Titel „WO IST DEIN LÄCHELN“ feat. Zemine veröffentlicht, der auch als Doppelsingle „Wo ist dein Lächeln / Unbesiegbar“ zum Download veröffentlicht wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=XTGuzirLUCk

Man darf sich auf ein sehr abwechslungsreiches, wortwitziges, aber auch ernstes Album freuen, was sich auch auf den Albumtitel ausgewirkt hat. Einerseits steht Sucuk für die Volksnähe, andererseits steht der Champagner für den Erfolg und für die Party, die mit dem Album einhergeht.
Summer Cem wird keinen enttäuschen, der ihn von Anfang an seiner Karriere gefeiert und begleitet hat und jeden Überzeugen, der ihn erst kürzlich für sich entdeckt hat!

Aktuell tourt Summer Cem wieder quer durch die Republik, durch Österreich und die Schweiz als Support seines Freundes Farid Bang, auf dessen aktueller DLTDL Tour (Mai‐Juni). Dabei treten sie in 20 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, um dort zum ersten Mal den Fans seine neuen Tracks live vorstellen.

Summer Cem ist ein deutscher Rapper türkischer Abstammung aus Mönchengladbach‐Rheydt, der beim Label German Dream/ 7days music entertainment AG/ Sony Music unter Vertrag steht. Er ist ein langjähriger Weggefährte von EKO FRESH und arbeitete schon mit weiteren großen Rapgrößen, wie BUSHIDO und KOOL SAVAZ zusammen. Während es sich bei diesen Zusammenarbeiten meist nur um Feature Tracks handelte, erschein 2010 das langersehnte erste Album „Feierabend“.

https://www.facebook.com/SummerCemFan

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: http://www.music-liveandmore.de – Music Live and More – Vielen Dank!

7days music entertainment AG


Related posts

Leave a Comment