Jetzt kommt die Band thE KindeR

thE-KindeR-5

“thE KindeR – sind in der City, die Kinder treten nun hier vor, haben Süßigkeiten mitgebracht und einen Mörder-Chor. Kommt singt nun mit, fliegt davon und landet auf dem Mars… Kinderstyle ist rund und gediegen, unerreichbar, bunt und verschieden!

Weit weg im All wie Asteroiden, gleitend und überfliegend sammeln wir den Sternenstaub und beschwören unsere Herkunft auf! Im dunklen Vakuum richten wir unser Bewusstsein aus…”

Der Beginn… The Kinder fanden Anfang des Jahres 2011 zusammen und schrieben seitdem dutzende Songs, mit denen sie bereits die Tanzflächen in Wien zum Kochen brachten. Die Ende April 2012 launchende Homepage (inkl. Video und Merchandise wie z.B. Toilettenpapier) steht bereits in den Startlöchern. Auf einigen Radiosendern (z.B. Superfly FM) wurde die Single „Fliegen“ ausgestrahlt.

Der Kinderzirkus darf beginnen!

Die band:
Christina Bachler
Seit 2004 Studium des Jazzgesangs auf dem Vienna Konservatorium. 2007 Erfahrungsaustausch und Unterricht (Summer Jazz Improvisation; William Paterson University New Jersey) mit Musikern in NYC. Seit 2008 tätig in verschiedensten Musikprojekten u.a. in der Latingruppe „Naked Bossa Club“ und dem Worldmusic-Orchester „Oficina Art Vienna“ gegründet von Alegre Corea, seitdem unterschiedliche weiter Kooperationen.
www.nakedbossaclub.at

Robert Relups Duda
Der ausgebildete Heilpädagoge und Musiktherapeut lernt seit seiner Kindheit unterschiedliche Instrumente mit Fokus auf Schlagzeug. Seit über 10 Jahren arbeitet er als Produzent im Soloprojekt „Relups“ (Antime), im Duo „Okma&Relups“ (Audiolith rec.) oder jetzt bei „thE KindeR“; und macht Remixes wie auch Filmvertonungen.
Neben einigen Alben mit Seitenprojekten und 3 Solo-Alben, folgt nun das 4. „RELUPS – Touching Techno“, auch live improvisiert…
http://relups.bandcamp.com

Áron Tompa
ist Pianist & Songwriter mit 17 Jahren Spiel- und Bühnenerfahrung. Er genoss eine klassische Ausbildung am Klavier und wurde von seiner Leidenschaft HipHop und
Instrumental Rock mitgerissen. Im Jahr 2009 hat er seine erste HipHop EP, in Kollaboration mit dem amerikanischen Produzenten Karl Lazlo, namens „Mach die Augen auf“ veröffentlicht und spielt seit Jahren in verschiedenen Bands.
http://fm4.orf.at/soundpark/a/arontompa

Kommende live-Gigs
15.06. Segelschule Krain – Weiden am Neusiedler See (A)
30.06. Ton am Strom Festival – Strombauamt Greifenstein (A)
25.08. Seedcamp/Tree of life Festival – Kauzen (A)
31.08. Fullmoon Serenade Festival – Tiefenbach (D)
29.09. Club Raven- Straubing (D)
13.10. Live-Club Wintergarten – Landshut (D)

http://www.facebook.com/pages/The-Kinder/107952822628814?ref=ts


Related posts

Leave a Comment