ULTRAVOX mit “brilliantem” Comeback und Tour am Start

ultravox

Mit dem 25. Mai 2012 schlagen ULTRAVOX, einer der einflussreichsten Electro-Pop-Acts der letzten Dekaden, ein neues und höchst überraschendes Kapitel auf. Die Veröffentlichung von „Brilliant“, ihrem ersten Studioalbum seit 26 Jahren, muss als eines der bedeutsamsten Comebacks des Jahres bezeichnet werden.

Zugleich markiert dieses Album die Rückkehr von ULTRAVOX zu EMI Music, mit der Midge Ure, Billy Currie, Chris Cross und Warren Cann, die große Erfolgsbesetzung der britischen Band, bereits in den 1980ern riesige Erfolge gefeiert hatte. ULTRAVOX schufen damals eine einzigartig kraftvolle und von Klassik geprägte elektronische Rockmusik, die weltweite Hits wie „Hymn“, „Dancing With Tears In My Eyes“ und „Vienna“ hervorbrachte.

Dramatisch, leidenschaftlich und wahrlich episch demonstrieren nun auch die neuen Songs von „Brilliant“, wie großartig diese wiederauferstandene Band noch immer ist und wie wegweisend und visionär ihre Songs auch im Jahr 2012 klingen. Anspieltipps: „Brilliant“ (die erste Single), „Live“, „Satellite“, „Flow“. Von der Single „Brilliant“ liegen außerdem erste amtliche Remix-Versionen von Blank & Jones vor, die dem Song in allen Clubs Tür und Tor öffnen werden.

ULTRAVOX Live: Bereits im Jahr 2008 hatte die reformierte Band mit der Return-To-Eden-Tour international für Schlagzeilen gesorgt. Nun gehen Ultravox auch mit dem von Steve Lipson (of ZTT fame: Frankie Goes To Hollywood, Propaganda) produzierten „Brilliant“ auf große Tournee. Gerade wurden die ersten Konzertdaten für Deutschland bestätigt. Der Vorverkauf für die acht Konzerte im Herbst dieses Jahres hat bereits begonnen.

Das Album „Brilliant“ erscheint am 25. Mai 2012 als Compact Disc und Digital Download.

Tourdaten:
14.10. Hamburg – Docks
25.10. Berlin – Columbiahalle
26.10. Mainz – Phönixhalle
27.10. Leipzig – Haus Auensee
29.10. München – Kesselhaus
03.11. Memmingen – Stadthalle
07.11. Köln – E-Werk
08.11. Bielefeld – Ringlokschuppen


Kartenvorverkauf ULTRAVOX – Jetzt Tickets online bestellen

www.ultravoxbrilliant.com

EMI Music Germany GmbH & Co.KG,


Related posts

Leave a Comment