Der nächste EM Fussball-Song: Shaggy und Leo Aberer singen Football Is My Life

leo_shaggy_presse_header

In 23 Tagen beginnt in Polen und der Ukraine die 14. Fußballeuropameisterschaft. Pünktlich zur EM 2012 haben sich der österreichische Pop-Sänger Leo Aberer und Weltstar Shaggy zusammengetan, um eine Fußballhymne durch die Stadien zu schicken.

Foto: Presse Leo Aberer

„Football Is My Life“ heißt der Titel der Single und erscheint am 25. Mai 2012 als digitaler Tonträger weltweit über die bekannten Download-Plattformen. In Österreich erschien die EM-Hymne schon Anfang Mai und schoss nach Veröffentlichung sofort auf Platz 1 der iTunes Charts.

Das Video zum EM-Hit feiert am Releasetag auf dem Videoportal myvideo.de seine offizielle Premiere. Vorab gibt es einen Teaser und ein Making-Of, welche erste Einzelheiten des Videos verraten. Das aufwendige Video zum EM-Song 2012 „Football Is My Life“ wurde Anfang April in Shaggys Heimatstadt New York City und in Budapest gedreht. Mit Hilfe der 8-köpfigen Crew waren alle Szenen innerhalb von drei Tagen im Kasten.

Der Song „Football Is My Life“ beschreibt die Fußball-Leidenschaft der beiden Musiker und ist gleichzeitig eine Liebeserklärung an die kultige Ballsportart. Schon seit ihrer Kindheit sind Leo und Shaggy nicht nur zur EM oder WM Fans, sondern fiebern auch bei Spielen ihrer Nationalmannschaft eifrig mit.

Grammy-Gewinner Shaggy über die Zusammenarbeit mit Leo Aberer: „Leo und ich kennen uns seit ein paar Jahren und wollten schon immer einen gemeinsamen Song machen. Da wir beide riesen Fußballfans sind, ist nun zur EM 2012 der Zeitpunkt perfekt.“ Für Shaggy ist es nicht der erste Fußballsong. Mit „Fell The Rush“, dem UEFA EURO 2008[TM] Mascots Song, landete er gleich in mehreren Ländern einen Nummer 1 Hit.

Für Musiker Leo Aberer war das Zusammentreffen mit Shaggy eine große Ehre: „Shaggy ist ein cooler Typ und wir hatten unglaublich viel Spaß bei den Aufnahmen zum Song und der Videoproduktion. Wir sind beide Profis und so hatten wir neben der Arbeit auch ein bisschen Zeit, um uns das ein oder andere UEFA Champions League Fußballspiel gemeinsam anzuschauen.“

Leo Aberer ist Vollblutmusiker. Seit seinem siebten Lebensjahr widmet sich der Österreicher der Musik und beherrscht neben dem Schreiben von Songtexten gleich mehrere Instrumente. Die Gitarre ist dabei sein ständiger Begleiter und Markenzeichen. Mittlerweile blickt der Musiker auf 20 veröffentlichte Singles, sechs Alben und sechs Chartplatzierungen zurück. Nach mehr als 500 Konzerten auf der ganzen Welt und Supportshows von Weltstars wie Rod Steward, Sasha, Earth Wind and Fire, Simple Minds und Right Says Fred folgt nun eine Zusammenarbeit mit „Mister Lover Lover“ Shaggy. Pünktlich zur EM 2012 haben die beiden Ausnahmetalente, die sich schon seit einigen Jahren kennen, ihre Liebe zum Fußball zum Anlass genommen und eine Hymne zum Start der EM 2012 aufgenommen.

Macheete


Related posts

Leave a Comment