Ruhepause beendet: Rapper Nekst86 und Produzent 7inch arbeiten gemeinsam

786

Nach über einem Jahr Ruhepause ist der Berliner Rapper Nekst86 zurück. Unterstützung bekam er dabei vom erfolgreichen deutschen HipHop-Produzenten 7inch. Für das Bandprojekt “786” haben sich der Rapper und der Produzent zusammengetan und eine gemeinsame EP aufgenommen.

Innerhalb der intensiven Zusammenarbeit entstanden sechs Songs, die das Herz jedes wahren Rap-Fans höher schlagen lassen. Ein Vorgeschmack auf die EP “786” gibt der heute veröffentlichte Teaser zur ersten Videosingle “Kalt”. Das Video erscheint am 15. Mai 2012.

„Die rap-affinen Produktionen von 7inch haben mir viel Freiraum gelassen für Songs, die einfach Spaß machen. Mir war es dennoch wichtig, auch einige sehr persönliche Tracks wie „Kalt“ zu schreiben. Auf diesem Song verarbeite ich Erinnerungen, die noch heute auf mir lasten und mit denen ich endlich abschließen möchte,“ sagt Nekst68 über die EP.

„786“ von Nekst86 und 7inch wird am 25. Mai 2012 als digitaler Tonträger über die bekannten Downloadportale released. Dazu wird es eine auf 100 Stück limitierte „786“ Sonderedition mit ansprechendem Digipack inklusive der Instrumentals und einem Fanposter geben. Die Sonderedition wird nicht im freien Handel verfügbar sein, sondern nur über den offiziellen Nekst86-Shop. Die EP kann ab sofort hier vorbestellt werden.

Trackliste: Nekst86 & 7inch – 786 (VÖ 25.05.12)
01. Friss das feat. Nefew
02. Blow your mind away feat. Joexhale
03. Kalt
04. HipHop for real
05. Märchenland
06. Bis hierhin feat. Souleez

Macheete


Related posts

Leave a Comment