Davon träumen andere noch: Krissy Matthews hat schon vieles erreicht

kriss

Der junge halb englische/ halb norwegische Krissy Matthews hat mit seinen 19 Jahren schon eine Menge erreicht, wovon andere Teenager in seinem Alter nur träumen können.

Es begann alles im August 2004, als Krissy mit „John Mayall and the Bluesbreakers“ bei dem „Notodden Blues Festival“ in Norwegen saß. Er spielte zwei Nächte hintereinander, und gab nationale Radio-und Presse-Interviews und setzte sich mit mehreren norwegischen Top-Acts zusammen.

Als Krissy zurück nach England kam, gründete er seine erste Band “Krissy ‘s Blues Boys“. Die Band hatte mehrere Kneipen- und Festivalauftritte. Und so verbreitete Krissy seinen Namen lokal weiter.

Darauf folgte ihre erste Reise nach Frankreich im März 2004, wo sie auf dem “Blues Autour Du Zinc Festival” auftraten und großartige Resonanzen erhielten.
2 Monate später wurde Krissy von Jeff Healey eingeladen, um live auf der Bühne mit ihm zu performen, was leider die letzten beiden Songs wurden, die er in Großbritannien live präsentierte.

Sie spielten einige Gigs, unter anderem auch im Rockefeller in Oslo, wo sie Walter Trout supporteten, und in der Blues Bar in Kopenhagen, wo sie 3 Shows mit Robben Ford spielten.

Im Juli 2009 bekam Krissy einen Anruf von Marshall Amplification, um auf der „Marshall-Class 5 Launch Party“ in Ronnie Scotts Joe Bonamassa zu unterstützen. Natürlich spielte die Band den Gig, und nahmen ab dann auch Songs für Paul Jones auf, von denen einer auch auf der „Classic Rock Blues-Sampler-CD“ und „Total Guitar“ zu finden ist.

Die Band hat in über 12 Ländern, darunter England, Wales, Schottland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Polen, Holland, Belgien, Deutschland, Frankreich und der Schweiz gespielt. Sie spielten auch auf dem „Festi Avante“ in Portugal. Außerdem performte Krissy vor 15.000 Menschen neben dem brasilianischen Blues-Spieler Nuno Mindelis. Sie bekamen einen so guten Empfang, dass sie gebeten wurden, im folgenden Jahr wieder zu kommen, wo sie als Vorgruppe auf der Hauptbühne spielten.

im Herbst kommt er nun nach Deutschland!

www.krissymatthews.com

KBN Veranstaltungsagentur


Related posts

Leave a Comment