SOULFLY – LIVE 2012 in in Nürnberg, Ludwigsburg, Augsburg, Aschaffenburg

solufly

Fast 15 Jahre lang sind Soulfly nun schon als Band in der Heavy Metal Szene aktiv und immer noch ist das Gaspedal des kreativen Antriebs voll durchgedrückt. „I want people to go mental when they hear Enslaved.

I want them to freak the fuck out. This is extreme. This is Soulfly”, so Max Cavalera über das aktuelle Album “Enslaved”, welches im März wieder bei Roadrunner Records erschienen ist.

Foto: Soulfly / Wizard Promotion

Auch dieses Mal macht sich der Heavy Metal Clan mit seinem mittlerweile fast schon patentierten groove-durchsetzten Schlachtruf aus Blast Beats und schweren Gitarrenriffs auf in extreme musikalische Territorien. Am Bass steht Tony Campos (ex-Static-X, Asesino) und an den Drums wird von nun an David Kinkade (Borknagar) sitzen, neben den beiden altbekannten Bandmitgliedern Marc Rizzo (Gitarre) und Max himself (Gitarre und Gesang).

Ab Mitte Juni ist Max Cavalera mit Soulfly wieder in Deutschland auf Tour und spielt neben vier Headline-Shows in Nürnberg (13.6.), Ludwigsburg (24.6.), Augsburg (26.6.) und Aschaffenburg (2.7.) auch beim diesjährigen Reload Festival in Sulingen (16.6.).

Der Ursprung von „Enslaved” kann eigentlich bis hin zu Sepultura’s Album-Meilenstein „Roots” von 1996 zurückgeführt werden. Kurz nach dessen damaliger Vollendung begann Max nämlich schon mit dem Gedanken zu spielen, ein ganzes Album der Thematik der Sklaverei zu widmen. Die Umsetzung wurde dann jedoch für einige Jahre auf Eis gelegt. Bis jetzt.

Die Band begab sich in der jetzigen Formation (seit Anfang 2011) zusammen mit Produzent Zeuss (Suicide Silence, Hatebreed) in die Tallcat Studios in Phoenix, Arizona, um die Vision gemeinsam musikalisch umzusetzen. Max erinnert sich: „We tried to be more original. Zeuss really pushed me to work hard on the lyrics, and I decoded something fresh. Musically, the songs have pure fire.” Über den neuen Basser sagt Max folgendes: „I’ve known Tony since Soulfly toured with Static-X in 2002. He’s an amazing bass player. Everything works like a machine.”


Kartenvorverkauf SOULFLY – Jetzt Tickets online bestellen

www.soulfly.com

13.06.2012 Nürnberg / Hirsch
16.06.2012 Sulingen / Reload Festival
24.06.2012 Ludwigsburg / Rockfabrik
26.06.2012 Augsburg / Kantine
02.07.2012 Aschaffenburg / ColosSaal

Wizard Promotion


Related posts

Leave a Comment