Nelly Furtado – Big Hoops (Bigger The Better) ab heute im Radio

bighoops

Eine der erfolgreichsten Solo-Künstlerinnen der Welt meldet sich in diesem Sommer mit ihrem fünften Studioalbum zurück! Mit Songs wie “Maneater”, “Say It Right” oder “All Good Things (Come To An End)” hat Nelly Furtado rund um den Globus Rekorde aufgestellt und Musikgeschichte geschrieben.

“The Spirit Indestructible” heißt das neue Werk und den ersten, von Rodney “Darkchild” Jerkins produzierten Vorgeschmack “Big Hoops (Bigger The Better)” gibt es ab heute (16.04.2012) im deutschen Radio zu hören.

Es ist ein ganz besonderer Countdown, der heute beginnt, denn mit der Radiopremiere von “Big Hoops (Bigger The Better)” läutet Nelly Furtado das nächste Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte ein. Ihr fünftes Studioalbum”The Spirit Indestructible” erscheint am 15. Juni: “Es vereint viele verschiedene Aspekte der Vorgänger-Alben.

Auf eine gewisse Weise ist es die Fortsetzung von meinem Debüt”, erklärt Nelly Furtado den Ansatz von “The Spirit Indestructible”, das u.a. mit den Produzenten Salaam Remi (Amy Winehouse, Nas), Bob Rock (Metallica, Bush, Michael Bublé), Fraser T. Smith (Adele, Taio Cruz, James Morrison), Tiesto, John Shanks und Rodney Jerkins (Black Eyed Peas, Lady Gaga, Beyoncé) entstanden ist. Letzterer zeichnet auch für die erste Single “Big Hoops (Bigger The Better)” verantwortlich und hat einen Großteil des 14 Songs umfassenden Albums produziert. Die Deluxe Edition wird vier zusätzliche Tracks enthalten. Hier kann man sich “Big Hoops (Bigger The Better)” anhören.

Die Kanadierin mit portugiesischen Wurzeln zählt seit ihrem Debüt “Whoa, Nelly” (2000) zu den spannendsten und vielseitigsten Pop-Künstlerinnen. Auf ihr zweites Album “Folklore” (2003) folgte “Loose” (2006), mit dem sie weltweit ihren absoluten Durchbruch feierte. Das Album schrieb Musikgeschichte und verkaufte sich über 7 Millionen Mal, davon allein in Deutschland über eine Million Mal.

Ihre Bandbreite zeigte Nelly Furtado auf dem Album “Mi Plan” (2010), das sie komplett in Spanisch aufnahm und dafür als erste Kanadierin mit einem Latin-Grammy ausgezeichnet wurde. 2011 erschien mit “Best of Nelly Furtado” eine Retrospektive auf eine Dekade ihres musikalischen Schaffens und verdeutlichte, dass Nelly Furtado sich mit jedem Album und jeder Kollaboration neu erfunden hat – um sich treu zu bleiben, sich nicht zu wiederholen: Folk-Einflüsse, mitreißende Pop-Sounds, satte Beats von Timbaland oder auch mal ganz auf Spanisch – immer klang sie anders und immer war es unverkennbar Nelly Furtado.

Während der Arbeit zu ihrem neuen Album “The Spirit Indestructible” ließ Nelly Furtado es sich nicht nehmen, einen Track mit dem HipHop-Shootingstar und Landsmann K’NAAN (“Wavin’ Flag”) aufzunehmen. Gemeinsam stellten sie den Song “Is Anybody Out There” im US-Fernsehen live vor, bevor Nelly Furtado zu den Video-Dreharbeiten zur ihrer eigenen Single “Big Hoops (Bigger The Better)” jettete.

“Ich bin sehr aufgeregt, was die Fans zu den neuen Songs und ‘The Spirit Indestructible’ sagen werden. Ich bin bereit, den nächsten Schritt zu gehen und ich kann es kaum abwarten, das Album auch live zu präsentieren!” Die Pläne sind gemacht und der Soundtrack für den Sommer 2012 hat einen Namen: “The Spirit Indestructible”

http://www.nellyfurtado.com/

Universal Music


Related posts

Leave a Comment