Erste Hörprobe des neuen MANOWAR Albums – Video

manow

Mitglieder einer ausgewählten Gruppe von speziellen MANOWAR Fans, bekannt als The Circle, waren am 12. März 2012 zu einer privaten Vorab-Hörprobe in die Wisseloord Studios in den Niederlanden eingeladen, wo das neue MANOWAR Album gemixt und gemastert wird.

MANOWAR Bassist Joey DeMaio und seine langjährigen Weggefährten Toningenieur Ronald Prent und Grammy-Preisträgerin Mastering Ingenieur Darcy Proper gewährten Einblick in die Entstehung eines Albums, und die spezifischen Anforderungen an die Produktion für eine Band, die weltbekannt ist für einen Sound, der lauter als jede andere Band ist und dabei ebenso klar und perfekt.

Foto: Focusion

Für The Circle wurden MANOWAR Fans aus der ganzen Welt ausgewählt, um ihre Länder zu repräsentieren und regelmäßig Neuigkeiten und Updates zu erhalten, um diese mit ihren „Brothers und Sisters of Metal“ zu teilen. Sie hörten erste Songs vom neuen MANOWAR Album, dessen Veröffentlichung für Juni/Juli 2012 terminiert ist.

„Es war uns wichtig, dass die Fans die ersten sind, die die neue Musik hören. Schließlich ist das alles für sie! “ erklärte Joey DeMaio.

DeMaio versprach, dass die Geschichte hinter dem Song „El Gringo, die aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln noch nicht erklärt werden konnte, bald enthüllt würde, und forderte die Fans auf regelmäßig die Facebook-Seite der Band zu besuchen um mehr zu erfahren. Er erwähnte das Wort „Film“, nachdem der Song gespielt wurde.

Das neue Album enthält „alles, was Ihr von MANOWAR kennt und liebt – und mehr“, sagte DeMaio kürzlich in einer Pressekonferenz.

MANOWAR werden in diesem Sommer als Headliner verschiedener Festivals auftreten, und dabei ihr neues Album und das 10. Jubiläum eines ihrer Hit-Alben, “Warriors Of The World” feiern. Der einzige Deutschland-Termin in diesem Jahr findet am 09. Juli 2012 im Signal Iduna Park Dortmund (ehemals Westfalenstadion) statt.

„Deutschland ist wie ein zweites Zuhause für uns. Immerhin ist dies das Land von Richard Wagner, dem Ur-Vater des Heavy Metal und die deutschen Fans sind einzigartig in ihrer Hingabe für den True Metal! Wir können es nicht erwarten zurück zu sein!“ sagte Joey DeMaio. „Wir fordern alle unsere Warrior in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Holland, Luxemburg und aus der ganzen Welt auf dabei zu sein wenn wir eine Party ‘louder than hell’ feiern!“

Bestätigte Tour Termine:
Sa, 16. Juni 2012 – Ost Fest – Bukarest, Rumänien
Do, 21. Juni 2012 – Gods Of Metal – Mailand, Italien
Fr, 6. Juli 2012 – Getaway Rock Festival – Gävle, Schweden
Mo, 9. Juli 2012 – Dortmunder Music Week – Dortmund, Deutschland

Für ständige Updates folgt MANOWAR auf www.facebook.com/manowar oder besucht www.manowar.com

Iris Bernotat
Publicity Manager
FOCUSION Promotion & Marketing


Related posts

Leave a Comment