It´s Honky Tonk® 2012 Kneipenfestival in Hameln

honktonk

Wenn am 5. Mai singende Menschenmassen durch die Straßen laufen, die Stimmung am brodeln ist und aus den angesagtesten Lokalen exklusive Livemusik ertönt, ist wieder Honky Tonk® Time in Hameln. 11 Bands in 11 Cafés, Bars, Restaurants und Kneipen werden beim Honky Tonk® mit Rock, Pop, Latin, Funk und vielem mehr, für noch mehr musikalische Vielfalt sorgen.

Und auch dieses Jahr ist es wieder ganz einfach mit von der Partie zu sein! Einfach ein Bändchen gekauft, dies ums Handgelenk gebunden und schon kann es losgehen zum großen Kneipenhopping. Bis zum 08.04. kann man die Eintrittsbändchen noch günstiger als im Vorverkauf direkt über den Veranstalter erstehen.

Hier kostet das Bändchen nur 10 EUR. Mit einer Mail an info@bluesagency.de, der Angabe der Stadt und Anzahl der Bändchen, kann man schon bald die begehrten Eintrittsbändchen in den Händen halten. Ab dem 9. April 2012 kann man die Eintrittsbändchen im Vorverkauf für 12 Euro in allen Honky Tonk® Lokalen und bei der Tourist-Info Hameln ergattern. Doch auch am Tag des Geschehens ist es nicht zu spät, Teil der Party des Jahres zu werden, denn an den Kassen der
beteiligten Lokale, gibt es noch Bändchen für spontane Honker. Hier kostet es dann 12 EUR…

Das Honky Tonk® Festival etablierte sich seit 1993 in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Kultevent der gepflegten Kneipenkultur. Tausende Musikliebhaber schätzen das Konzept der langen Nacht der Livemusik. Sie schafft für einen Abend ein Kneipennetzwerk, in dem erprobte Livebands der unterschiedlichsten musikalischen Genre für ein abwechslungsreiches Programm sorgen, das für jeden das Passende bietet. Die verschiedensten Geschmäcker bedienen, das ist auch in Hameln wieder die oberste Priorität. So kann man z.B. zu Reggae von fernen Welten träumen, sich von innovativen Country begeistern lassen und waschechten Blues genießen, zu Rock das Haupthaar schütteln, sich von akustischen Popsongs verzaubern lassen und zu bekannten Evergreens die eigene Stimme trainieren.

Eines der Highlights des Programms ist das Open Air auf der Insel. Keine geringere Band als The Butlers werden hier die Besucher begeistern. Anfang der 60er Jahre gehörten die Leipziger “Butlers” (damals als Klaus-Renft-Combo) zu den ersten ostdeutschen Bands, die “elektrisch verstärkte Beatmusik” dem begeisterten Publikum zu Gehör zu bringen. Jetzt gibt es sie wieder – eine Band wie aus den 60ern. “The Butlers” spielen ausschließliche englische und amerikanische Orginaltitel aus der Beat- Ära von Gruppen wie den “Beatles”, den “Rolling Stones”, den “Byrds” und anderen. Dabei kommt es der Band darauf an, den Sound der 60er so authentisch wie möglich zu reproduzieren. Auf Synthesizer-Klänge, Sampling und den Einsatz eines Drumcomputers wird der Zuhörer vergeblich warten; dafür gibt es die orginalgetreuen zwei- und dreistimmigen Gesangssätze sowie den typisch erdigen Sound der alten Beat- Gruppen. Musikbeginn 19 Uhr.

Doch das war noch lange nicht alles. Der Honky Tonk® Abend in Hameln verspricht noch viel mehr. Verpassen sollte man also diesen außergewöhnlichen Abend nicht.

Alle Bands, alle Locations

Weitere Infos zu allen Band unter www.honky-tonk.de, sowie den Programmplan zum Downloaden.

Nr. 1 Aladin, Münsterkirchhof 8
21 Uhr Arte Canela, Gipsy, Latin, Rumba & Folkore

Nr. 2 Die Insel, Inselstr. 6
19 Uhr The Butlers, Beats aus den 60ern

Eröffnungs Open Air

Nr. 3 Grimms Restaurant & Café, Mühlenstr. 17
21 Uhr On the Rocks Akustik-Rock & Pop

Nr. 4 K3 Baustr. 4
21 Uhr Sugar Ray Dogs Rock’n’Roll, Country & Folk
Achtung Raucherlokal. Zutritt erst ab 18 Jahre!

Nr. 5 LA SOL, Bahnhofsplatz 21 (Im Bahnhof)
21 Uhr Karaoke-Partynacht

Nr. 6 Me Lounge, Am Stockhof 2
22 Uhr Die Barracudas, Fetziger German-Rock ’n’ Roll

Nr. 7 Mo, Neue Marktstr. 12
21 Uhr Borinkuba, Salsa-Latin-Groove

Nr. 8 Mosquito, Bäckerstr. 40
21 Uhr Sonja & Esther, Powerfrauen unplugged

Nr. 9 Papa Hemmingway, Münsterkirchhof 8
21 Uhr The Jukeboys, I’ts only Rock ‘n Roll

Nr. 10 Restaurant Böhmerwald in der Pfortmühle Sudetenstr. 1
21 Uhr crossFader, Disco Pop’n’Rock

Nr. 11 Sumpfblume (Saal), Am Stockhof 2 a
23 Uhr Four Roses, Finest Rock & Ballads

Late Night Special

Programmänderungen vorbehalten!

Blue Agency


Related posts

Leave a Comment