Nix da! Keine Chance für Christian Schöne bei DSDS

zehndsds

Wusellei bei DSDS. Erst sind die letzten 15 Teilnehmer bei der ersten Liveshow 16 Kandidaten, weil Dieter Bohlen sich es mit Thomas Pegram anders überlegt hatte, nun sollte oder wurde abgestimmt ob Frau, ääh Herr Schöne doch noch in die Villa mit einziehen kann.

Beim Online-Voting auf www.RTL.de haben DSDS-Fans rund 1,4 Millionen Stimmen abgegeben, um abzustimmen, ob Christian Schöne eine zweite Chance bei „Deutschland sucht den Superstar“ bekommen soll. 52,44 Prozent entschieden sich gegen seine Rückkehr. Insgesamt wurden dabei 1.398 163 Millionen Stimmen abgegeben.

Es war nur ein kleiner Versprecher: In der ersten Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“, am 25. Februar 2012, hatte DSDS-Moderator Marco Schreyl vor dem Auftritt von Christian Schöne ein einziges Mal die falsche Endziffer das DSDS-Kandidaten angesagt.

Die Endziffer war nicht 07, sondern 04. Da dies direkt aufgefallen ist, wurde während des Auftritts von Christian Schöne seine Voting-Nummer sogar zweimal eingeblendet – einmal mehr als bei allen anderen Kandidaten. Vier Stunden wurde in allen Einblendungen, Schnelldurchläufen, im Videotext und der Moderation von Marco Schreyl die korrekte Startnummer von Christian Schöne genannt. Trotzdem wollte RTL sichergehen, dass die Meinung der Zuschauer zählt, deshalb wurden 24 Stunden die Zuschauer auf www.rtl.de befragt, ob Herr Schöne noch eine zweite Chance für einen Auftritt bekommen soll.

foto: Christian Schöne (c) RTL / Stefan Gregorowius

Aber vielleicht macht RTL das alles ja auch nur, um ein bißchen Stimmung in die Bude zu bekommen. Schließlich liefen die ersten Folgen von DSDS 2012 eher nicht so heftig. Und Zickenkrieg ist auch noch nicht so recht in Sicht. Und das passt ja alles nicht ins Konzept. Schließlich geht es bei DSDS doch nicht ums Singen. Oder jetzt doch?

Macht mit bei unserer Umfrage: Wer wird Deutschlands Superstr 2012?
[poll id=”6″]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html

RTL Textredaktion / CIS Online Magazine


Related posts

Leave a Comment