The Enemy – kostenloser Download zum neuen Album

enemy

Es ist ein paar Jahre her als ich damals Zeuge des ersten The Enemy-Konzertes in Deutschland werden durfte. Damals als Showcase im mittlerweile abgerissenen St. Pauli Clubheim. Kurz vor der Show kam die News rein, dass das Debüt „We‘ll Live And Die In These Towns“ gerade die UK Charts auf Platz 1 gestürmt hatte.

Die Show war rotzig, tight und auf dem Punkt. Danach ging es in der Heimat steil bergauf. Hundertausende verkaufte Alben, ausverkaufte Arenen, Festival-Headliner-Shows usw. Der ganz normale britische Hype-Wahnsinn.

Bei Album Nummer Zwei wurde es zumindest hierzulande etwas ruhiger um das Trio aus Coventry, während auch „Music For The People“ im UK mit Gold ausgezeichnet wurde.

Im Mai kommt mit „Street In The Sky“ das dritte Album.
Seit gestern gibt es einen ersten Eindruck auf der Website zum kostenlosen Download. Der Track „Gimme The Sign“ erweckt den Eindruck, dass The Enemy sich nach der etwas dick aufgetragenen Produktion ihres Zweitwerks die Rohheit des Debüts zurückerobern konnten und somit frischer klingen wie lange nicht mehr. „Gimme The Sign“ poltert geradeaus los und schürt die Erwartungen auf ein Album, welches hoffentlich mit ähnlich phantastischen Hymnen aufwartet wie das grandiose Debüt!

Hier geht es zum Download vom „Gimme The Sign“
(Felix)

Community Promotion


Related posts

Leave a Comment