JIM KROFT geht im Mai auf Tournee – Video

kroft-3

Der schottische Musiker und Wahlberliner JIM KROFT ist seit seinem ausverkauften Record Release Konzert im November im Berliner Lido ununterbrochen auf Tour. Erst war er mit THE PUSHER, dann mit MARTIN & JAMES auf Tour und aktuell bereist er mit SUNRISE AVENUE vor allem Deutschland und die Schweiz.

Mit im Gepäck sein zweites Soloalbum „The Hermit & The Hedonist“, aus dem drei Singles ungewöhnlich viel Airplay erfahren haben. Nun kommt SEINE Show: Im Mai wird ihn seine erste eigene Clubtour nochmals nach Hamburg, Köln, München, Frankfurt und Berlin führen.

Foto: www.musicmatters.de

Seit 2007 lebt der gebürtige Schotte in Berlin, zunächst in der Tacheles Art Community, wo er bereits unzählige Konzerte mit seiner damaligen Band MYRIAD CREATURES absolvierte. Kroft verließ die Band im Mai 2010 und nahm zügig sein Debüt-Soloalbum „Between the Devil and the Deep Blue Sea“ auf, das in London veröffentlicht wurde und von Kritik und Musikbloggern wohlwollend aufgenommen wurde.

Das war Ansporn genug, zügig das nächste Album in London mit Matt Ingram (Laura Marlign) zu produzieren. Richard Wilkinson (Adele/ Kaiser Chiefs) sorgte mit seinem Ohr für den richtigen Mix in den legendären Konk Studios.

Gleich der erste Song seines zweiten Soloalbums zeigt sein exzellentes Songwriting. Das haben auch viele Entscheider im Radio erkannt: Bereits im Frühjahr 2011 wurde in Deutschland die Debüt-Single „Memoirs from the Afterlife“ vorgestellt und rotierte auf vielen Sendern.

Als einziger Künstler ohne Plattenvertrag schaffte es Kroft in die Top 100 der nationalen Mainstream Airplay Charts, wo sich der Song zwei Monate lang halten konnte! Auch die Singles „The Jailor“ und „If I’m Born Too Late“ waren ähnlich erfolgreich. „The Hermit & The Hedonist“, im Oktober 2011 in Deutschland veröffentlicht, ist ein Album voller großartiger Popsongs mit Hitpotenzial.

JIM KROFT & BAND

THE HERMIT & THE HEDONIST TOUR
27.05.2012 Hamburg, Stage Club
28.05.2012 Köln, Luxor
29.05.2012 München, Ampere
30.05.2012 Frankfurt, Nachtleben
31.05.2012 Berlin, Frannz Club


Kartenvorverkauf JIM KROFT – Jetzt Tickets online bestellen

www.jimkroft.com

Music Matters


Related posts

Leave a Comment