USFB – Sebastian Dey nutzt Baku für die Band-Karriere – Video

sebasti

100 Shows hat das Expeditionsteam schon hinter sich – vor bis zu 5.000 Zuschauern, aber auch schon mal vor 3 zahlenden Gästen. Um Letzteres an Zuschauerzahlen nicht ein zweites Mal zu “erreichen”, hatte das Management die Idee! Wir schicken den Leadsänger Sebastian Dey zum Baku-Casting. Und wer Unser Star für Baku (noch) weiter verfolgt hat, weiß ja, das dieser Plan auch geklappt hat.

Foto: Facebook Fanpage Sebastian Dey

So heißt es in der heutigen Pressemitteilung u.a.:
Um mehr Zuschauer zu ihren Clubkonzerten zu locken, haben wir Sänger Sebastian Dey im November 2011 zum “Unser Star für Baku”-Casting geschickt. Der Plan war: in die Show kommen und dort Expeditionsteam-Songs vor einem Millionen-Publikum promoten.

Die Idee ging tatsächlich auf! Thomas D. holte Sebastian in die Show. Am Ende landete er auf Platz 8. Sebastian konnte gleich zwei Expeditionsteam-Songs in den Live TV-Shows auf Pro7 präsentieren und anschließend bei Stefan Raabs TV-Total auf dem Sofa sitzen. Vor allem seit der letzten Show, in der er den Reggae-Song “Hey Hey Hey” sang, läuft’s bei der Band: Die dritte Auflage der selbstproduzierten EP ist fast ausverkauft, d.h., dass 1500 CDs nur über die eigene Homepage und nach Konzerten verkauft wurden. Die Anzahl der youtube-Aufrufe und der facebook-Freunde vervielfachte sich.

Homepage: www.expeditionsteam.com
Facebook: www.facebook.com/expeditionsteam

Live-Termine:
07.03.2012 Köln, Blue Shell
23.03.2012 Oberhausen, Gdanska

Lautstrom Booking


Related posts

Leave a Comment