Woody Guthrie Tribute Album – New Multitudes

NewMultitudes

Jay Farrar (Son Volt, Gob Iron, Uncle Tupelo), Will Johnson (Centro-matic, South San Gabriel), Anders Parker (Varnaline, Gob Iron) and Yim Yames (My Morning Jacket, Monsters of Folk) veröffentlichen gemeinsam „New Multitudes“, auf dem sie bis dato unveröffentlichte Texte von Woody Guthrie vertonen.

Auf Einladung von Nora Guthrie, Woody’s Tochter, bekamen die vier Songwriter die Möglichkeit sich durch Guthries Archive zu arbeiten, auf der Suche nach Texten, denen sie ihre Stimme geben wollten und neues Leben einhauchen wollten.

Die Musiker fanden sofort Zugang zu Guthries Texten und beschreiben es viel mehr, dass sie von den Texten gefunden wurden, als umgekehrt.
100 Jahre alt wäre Woody Guthrie dieses Jahr geworden, zu diesem Anlass gibt es nicht nur „New Multitudes“ sondern auch weitere Feierlichkeiten, Veröffentlichungen und vieles mehr, die den Musiker und sein Werk würdigen

http://www.facebook.com/newmultitudes
http://www.woody100.com/

Jay Farrar, Will Johnson, Anders Parker & Yim Yames
„New Multitudes“
Label/Vertrieb: Rounder/Universal
VÖ: 24.02.2012

Oktober Promotion


Related posts

Leave a Comment