The Voice Of Germany Tracks überschwemmen Download-Portale

voicecharts

Der Erfolg von The Voice of Germany, der neuen und spannenden Casting-Show auf Pro Sieben / SAT.1 zeigt sich nicht nur in guten Zuschauerzahlen. Auch die sofortige Veröffentlichung der jeweiligen Songs der Teilnehmer hat zu einem kleinen Run geführt. Und so ist es kein Wunder, das derzeit ein Drittel der Downloadcharts mit Songs aus The Voice of Germany belegt ist.

Grafik: Universal Music

Ein Drittel aller in den Charts vertretenen Songs steht direkt oder indirekt in Verbindung mit The Voice Of Germany. Das umfasst alle in der Show dargebotenen Songs der Talents, die direkt von Sendungsbeginn als Download verfügbar sind. Darüber hinaus kommen dazu auch die Tracks, die von den Coaches allein präsentiert werden oder auch die Originalversionen der Songs, die in der Sendung neu interpretiert wurden.

Diese Chartpräsenz ist eine kleine Sensation und in der Form noch nie da gewesen. Zurückzuführen ist dieser grandiose Erfolg darauf, dass erstmalig der Zuschauer vor dem Bildschirm die Möglichkeit hatte, die Songs aus der Show auf den gängigen Downloadportalen in kompletter Länger herunterzuladen. Auch bei Amazon zeigt sich eine hervorragende Bilanz, denn auch dort waren alle Singles in den TOP 100 vertreten.
Für alle Fans von „The Voice Of Germany“ wird ab dem 28. Januar ein CD-Produkt erscheinen: Auf „The Voice Of Germany – Die Highlights“ befindet sich wie der Titel es schon verrät das Beste aus allen Live-Shows.

Die nächste Live-Show von „The Voice Of Germany“ erfolgt diesen Freitag, den 13. Januar in Sat.1 und auch dieses Mal werden die Zuschauer wieder mit Beginn der Sendung alle Songs aus der Show downloaden können.

www.TheVoiceOfGermany.de

Universal Music


Related posts

Leave a Comment