Wird Percival oder Max Giesinger The Voice of Germany 2012 ?

siegervoice

Wie schon bei früheren Castingshows, also z.B. DSDS und Unser Star für Oslo, wagen wir auch diesmal recht frühzeitig eine Prognose, wer The Voice of Germany gewinnen wird. Nun ist es diesmal allerdings etwas schwieriger, da es einen wichtigen Knackpunkt gibt: Die Team-Entscheidungen!

Wie bei früheren Vorhersagen haben wir in einem eigenem Punktesystem eine Liste der jetzt noch sechszehn verbliebenen Teilnehmern erstellt und in diese Liste die bisherigen Fakten einfließen lassen. Dazu gehört die Popularität in den Social Media´s, also z.B. Facebook, Twitter u.ä.. Dazu gehören die Suchergebnisse und Statements in Google, dazu gehören die bisherigen Votes der TV-Zuschauer und dazu gehört natürlich auch unsere eigenen Umfrage.

Ferner wurden die bisherigen Erfolge der Einzeltitel bei den Downloadplattformen mit hineingerechnet und last but not least, eine Art Bewertung der einzelnen Meinungen zu den Künstlern der verschiedenen Teams.

Und dann gab es von uns noch eine Bewertung, die die Chancen der verschiedenen Kandidaten im Musik-Markt, also die Erfolgschancen benotet. Letzteres mußte natürlich ein wenig nach den eigenen Vorstellungen vorgenommen werden, da wir ja auch keine Promoter oder Manager sind. Ein bißchen Bauchgefühl also.

All das zusammengerechnet, ergibt eine Liste mit teilweise recht hohen Punktzahlen für einzelne Kandidaten.

Aber nun kommt der oben beschriebene Knackpunkt: Was kein Mensch vorausberechnen kann, ist bei The Voice of Germany die Entscheidung der jeweiligen Teams, welche(n) TeilnehmerIn sie letztendlich rausschmeissen werden. Wir hatten da ja alle schon unsere Überraschung z.B. mit dem Rüdiger oder auch Dominic.
Das würde u.U. unsere ganzen “Berechnungen” üder den haufen schmeissen…

Wir konnten uns also auch nur ein wenig in Xavier, Rea, Nena und BossHoss “reindenken” und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. Platz: Percival oder Max Giesinger, wobei wir eher zu Percival tendieren. (Team Rea)
2. Platz: also Max Giesinger (Team Xavier)
3. Platz: Behnam Moghaddam (Team Nena)
4. Platz: Ivy Quainoo (Team BossHoss)

So, wir sind selber gespannt, wie weit unsere Vorhersage hinhaut oder ob uns bei den Teamentscheidungen alles über den Haufen geworfen wird.

Und so gehts weiter:
3. Live-Show: 13. Januar 2012 in SAT.1 – Team Xavier Naidoo & THE BOSSHOSS
4. Live-Show: 20. Januar 2012 in SAT.1 – Team Nena & Rea Garvey
5. Live-Show: 27. Januar 2012 in SAT.1 (alle Teams)
Halbfinale: 3. Februar 2012 in SAT.1
Finale: 10. Februar 2012 in SAT.1

http://www.the-voice-of-germany.de/

Mario De Mattia / CIS Online Magazine

Alles zu The Voice of Germany bei Amazon – auch die beiden Tiel von Percival und Max Giesinger


Related posts

Leave a Comment