Ben Howard – Every Kingdom erscheint im Februar – neue Tourdaten im April

Ben-Howard-02_2011---CMS-So

Ben Howard ist ein junger Folkmusiker mit Akustikgitarre und einer unglaublich packenden Stimme. Er haucht dem Genre neues Leben ein, lässt seine Songs aufleuchten und aufglühen und sorgt dafür, dass sich alles vollkommen neu und frisch und aufregend anfühlt. In UK war er eine der Entdeckungen 2011. Hier rotiert die erste Single „Keep Your Head Up“ bereits stark am Funk, und Anfang Februar erscheint nun endlich sein Debüt „Every Kingdom“ auch bei uns.

Foto: PHOTO CREDIT UMID

Der in Devonshire, im Südwesten Englands aufgewachsene Ben Howard, verlebte seine Kindheit in einem ausgesprochen musikalischen Haushalt: Seine Mutter war „schon eher so eine Hippie-Tante“, wie er berichtet, sie spielte Gitarre und Flöte und trat bei Open-Mic-Veranstaltungen in der Musikhochschule Dartington auf, während sein Vater, eigentlich Innenarchitekt, auch immer wieder die Gitarre zur Hand nahm. Die Plattensammlung seiner Eltern, bestehend aus Joni Mitchell, Bob Dylan, Van Morrison und Richie Havens, haben den jungen Musiker enorm geprägt.

Gerade erst schloss Ben Howard seine letzte, komplett ausverkaufte Tour durch Deutschland ab und schon können wir uns über neue Konzerttermine im April und Mai freuen. Tickets für die sechs Konzerte sind ab sofort erhältlich.

BEN HOWARD live
18.04.2012 Berlin, Kulturbrauerei
21.04.2012 Dresden, Beatpol
22.04.2012 München, Muffathalle
23.04.2012 Köln, Gloria-Theater
03.05.2012 Frankfurt, Batschkapp
04.05.2012 Hamburg, Grünspan


Kartenvorverkauf Ben Howard – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.myspace.com/benhoward

Universal Music


Related posts