PRIME CIRCLE ab Ende Februar wieder live in Deutschland

eeb6cabb8c

Die südafrikanische Rockband Prime Circle aus Witbank gründete sich im Jahr 2000 und sind eine der
verkaufsstärksten Rockbands Südafrikas. Neben dem legendären Auftritt beim Nelson Mandela 46664-Konzert 2005 teilten sich Prime Circle bereits mit Bands wie Metallica, Collective Soul, Live und Seether die Bühne. Im Januar 2011 gewinnen Prime Circle den MK Musik Award als “Best international breakthrough act”.

Mit Ihrem aktuellen Album „Jekyll & Hyde“ brechen die Fünf in neue Territorien auf. Das Produzententeam um Shirley (Led Zeppelin, Aerosmith) und Marino (Guns ‘N Roses, Ozzy Osbourne) verlieh dem Album vom Prime Circle solide Eigenschaften mit großen Momenten, indem ein subtiler und potent musikalischer Glanz gezaubert wurde. Die eigentliche Arbeit aber kommt von der Band selbst.

“Unser Mantra während der Aufnahme war: gut ist nicht gut genug”, gesteht Sänger Ross Learmonth.
Dies bedeutete, dass einige Songs herausgefiltert und sogar potenziell interessante Songs durch Learmonth, Dirk Bisschoff, Marco Gomes, Dale Schnettler und Neil Breytenbach verworfen wurden, um den Fans eine perfekte Mischung zu liefern.

Die beiden jüngsten Mitglieder Schnettler und Breytenbach perfektionierten die Band und die Songs auf “Jekyll & Hyde”. Jetzt spielen sie eine große Rolle beimSongwriting-Prozess von Prime Circle. “Es gab keine Beschränkungen, wer wie viel zu den Songs beiträgt, – was auf diese Weise sehr cool war “, sagt Learmonth. Gomes meint: “Wir hatten eine Menge Druck, denn nachdem wir die ersten drei Songs, “Breathing “,”Jekyll & Hyde” und “Closure” geschrieben hatten, setzten wir einen hohen Maßstab für das Album. “Prime Circles Live-Shows werden in Südafrika gefeiert. Auch “Jekyll & Hyde” überzeugt durch tiefgreifende Energie. Das Kraftpaket Schnettler trommelt den Weg frei für Gomes Bass und Bisschoffs spektakuläres Gitarrenspiel. Die Anderen folgen, mit allen anderen Elementen und veränderter musikalischer Technik in “Jekyll & Hyde”.

24.02.2012 Münster | AMP (plus Unbuttoned Heart)
25.02.2012 Stuttgart | Club Zentral (plus Unbuttoned Heart)
06.03.2012 Köln | Blue Shell (plus Unbuttoned Heart)
09.03.2012 Künzelsau | Kokolores (plus Unbuttoned Heart)

Termine mit 3 DOORS DOWN & SEETHER:
21.02.2012 Berlin | Columbiahalle
22.02.2012 Hamburg | Sporthalle
27.02.2012 Offenbach | Stadthalle
29.02.2012 München | Zenith
03.03.2012 Karlsruhe | Europahalle
07.03.2012 Düsseldorf | Mitsubishi Electric Halle


Kartenvorverkauf PRIME CIRCLE – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.primecircle.de/

Wizard Promotion


Related posts

Leave a Comment