SPIN DOCTORS kommen 2012 auf Jubiläumstour in die Fabrik Hamburg

spindoctors_251-14_small

2011 war ein Jubiläumsjahr für die SPIN DOCTORS: Vor 20 Jahren veröffentlichte die Band um Sänger Chris Barron ihr Er­folgs­­album „Pocket Full Of Kryptonite“, das sich weltweit zehn Millionen mal ver­kaufte.

Das zweite Album der Ameri­ka­ner erreichte Platz 3 der Billboard Charts, Platz 2 im UK und Platz 5 in Deutschland. Songs wie „Two Princes“ oder „Little Miss Can’t Be Wrong“ waren und sind noch immer auf den Playlisten der Radiosender. „Two Princes“ war 1993 der weltweit am meisten gespielte Rock­song und erhielt kürzlich von der BMI ein Zertifikat über drei Millionen internationale Radio Plays („Little Miss“ liegt bei zwei Millionen).

Als Live Band gehören die Kernmitglieder der Spin Doctors Chris Barron (lead vocals), Eric Schenkman (guitar), Mark White (bass) und Aaron Comess (drums) zu den Besten der Branche und stehen in einer Reihe mit ihren Verbündeten von H.O.R.D.E., Phish, Blues Traveler, Allman Brothers und anderen Zeitgenossen wie The Black Crowes und die Counting Crows.

Seit Frühjahr 2011 tourt die Band, um 20 Jahre „Pocket Full Of Kryptonite“ zu feiern. Unlängst hat das Quar­tett eine ausverkaufte Clubtour durch die Staaten absolviert und Sony USA hat das Album wieder­veröffentlicht. Zur Clubtour durch Europa wird Sony Deutsch­land diese Special Edition im Januar veröffentlichen. Zum re­masterten Originalalbum gehört noch eine zweite CD mit raren Demos und Live­aufnahmen. Der Rerelease kommt also gerade noch rechtzeitig, bevor Chris Barron & Co. in Deutschland das Album erstmals in Gänze spielen werden. Tickets für Aschaffenburg, Köln, Hamburg, Berlin, Erfurt und Memmingen sind ab sofort im Vorverkauf!


Kartenvorverkauf SPIN DOCTORS – Jetzt Tickets online bestellen

www.spindoctors.com

Konzerte in Deutschland
22.01.2012 DE-Köln, Gloria***
25.01.2012 DE-Hamburg, Fabrik*
26.01.2012 DE-Berlin, Columbia Club*
27.01.2012 DE-Erfurt, Club Centrum*
28.01.2012 DE-Memmingen, Kaminwerk**

Musicmatters


Related posts

Leave a Comment