Neues Album SONGBOOK von Singer-Songwriter Chris Cornell

cornell

Nach einer ausverkauften US Tour im Frühjahr dieses Jahres veröffentlicht der mit einem Grammy ausgezeichnete Singer-Songwriter Chris Cornell am 25. November sein neues Album mit Livemitschnitten der Songbook-Tour, mit eigenen Songs und einigen Cover-Versionen.

Vor kurzem schrieb Cornell den ergreifenden Song “The Keeper” für den Film Machine Gun Preacher (Regie: Marc Forster), der diesen Monat beim Toronto International Film Festival Premiere hatte. Artist Direct sagte über den Song: „Dies ist einer der besten Songs, den Cornell je geschrieben hat, inspiriert von Bob Dylan und Robert Plant gleichermaßen.“

Der Film, mit Gerard Butler in der Hauptrolle, basiert auf der wahren Geschichte des früheren Kriminellen und Drogendealers Sam Childers, der zum Glauben findet und sich für die Kinder Ostafrikas einsetzt. Cornell hat den Song bereits bei The Late Show with David Letterman gespielt und ist bei Tavis Smiley aufgetreten.

Songbook – komplettes Tracklisting:
1. As Hope and Promise Fade
2. Scar On The Sky
3. Call Me A Dog
4. Ground Zero
5. Can’t Change Me
6. I Am The Highway
7. Thank You (Led Zeppelin)
8. Cleaning My Gun
9. Wide Awake
10. Fell On Black Days
11. All Night Thing
12. Doesn’t Remind Me
13. Like A Stone
14. Black Hole Sun
15. Imagine (John Lennon)
16. The Keeper

www.chriscornell.com

Oktober Promotion

[asa]B005SZNZAY[/asa]


Related posts

Leave a Comment