CONCERT OF EVOL BUM PEARL im Berliner HBC

HBC_EvolBumPearl

In letzter Zeit wurde es lebendig um die von Jan Colourful und Stephan Siro initiierte Band Evol Bum Pearl. Das einzige, was den Songs der EP “first, best & worst” vom März 2009 fehlte, war ein Ensemble, das sie in ihrem aufwendigen und abwechslungsreichen Arrangement auch auf die Bühne bringen kann. In Drew Cook und Nico Roter fanden sie genau die Verstärkung, die es dazu braucht.

Was die vier aus dem musikalischen Material zusammen entwickelt haben zeigt, dass die Stücke weitaus vielschichtiger interpretiert werden können als klassisches Poprock-Songwriting erwarten ließe.

Dabei gehen emotionale Direktheit und überzeugende Performance Hand in Hand. Die ausgewogene Mischung von Pop, Noise und Elektronik, die sich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen lassen möchte, beeindruckt auf der Bühne noch um einen Grad mehr, gerade weil die Herren deutlich ihre Lust am Spielen zeigen.

http://evolbumpearl.blogspot.com/

INVITATION TO THE CONCERT OF EVOL BUM PEARL
@ HBC (Berlin), 12. Nov 2011, 11 pm


Related posts

Leave a Comment