Highlight in der Arena Berlin – ROLLER DERBY – BLOCKTOBERFEST

rollerderby

O’rollt is! Beim Vollkontaktsport auf Rollschuhen werden unsere Berlin Bombshells diesmal ihren Londoner Konkurrentinnen fröhlich einschenken und sich dabei hoffentlich als Maß aller Dinge erweisen.

Allerdings erwarten wir zum „Blocktoberfest“ wieder beinharte Action statt bierseliger Trinkgelage. Denn unsere heimischen Powermädchen stellen sich einer Allstarauswahl der London Rollergirls, die bereits seit 2006 über den ovalen Track rasen.

Wessen Team erfolgreicher darin ist, seine eigene Jammerin an den gegnerischen Blockerinnen vorbeizulotsen, macht schließlich die Punkte – und das erfordert neben taktischem Verständnis auch eine Menge Kraft und Geschick.

Untermalt wird der so genannte „Bout“ mit Punksounds anstelle von Blasmusik, aber man darf durchaus gespannt sein, ob sich die Damen statt in Hotpants diesmal im Kampfdirndl auf die Bahn begeben – oder ob es bei einer ordentlichen „Tracht Prügel“ bleibt. In jedem Fall dürfte bei der anschließenden Afterboutparty das eine oder andere Versöhnungsgetränk fließen…

Spätestens mit dem Erfolg von Drew Barrymores Regiedebüt „Roller Girl“ ist der explosive Damensport auch hierzulande ein Begriff. Die „Berlin Bombshells“ gründeten sich als eins der ersten deutschen Roller Derby Teams bereits 2008 und sind seit zwei Jahren regelmäßig zu Gast in der ARENA BERLIN, wo 2010 auch die 1. Deutsche Roller Derby Meisterschaft stattfand.

22.10.2011
Uhrzeit: Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr
Ort: ARENA HALLE, Eichenstr. 4, 12435 Berlin
Preis: VVK 10,00 Euro zzgl. Gebühren/ AK: 12,00 Euro
Karten & Info: 030 – 533 20 30 / www.ARENA-BERLIN.de


Related posts

Leave a Comment