Fantastisches Line up bei den MTV EMAs in Belfast 2011

KatyPerry_2011_4

MTV verkündet heute die Performance eines der erfolgreichsten Musikexporte Nordirlands – Snow Patrol. Die Jungs treten im Rahmen der MTV EMAs 2011 am 6. November vor der imposanten Kulisse der Belfast City Hall auf.

Host der diesjährigen Show ist Selena Gomez, die am 06. November 2011 in Belfast durch den Abend führen wird. MTV und VIVA übertragen das sensationelle Event live aus Belfast am 6. November ab 20.00 Uhr. Sponsoren der MTV EMAs 2011 sind Dell, Replay, Hyundai und Swatch.

Foto: MTV Networks Germany GmbH

Mit einer zweiten Bühne vor der Belfast City Hall bieten die MTV EMAs 2011 vielen begeisterten Musikfans in Belfast außerdem die Möglichkeit umsonst an der diesjährigen Awardshow teilzunehmen. Den erwarteten zehntausend Fans von Snow Patrol wird vor Ort ein Vorgeschmack auf das kommende, sechste Studioalbum “Fallen Empires“ geboten.

Neben den Songs des neuen Albums werden Snow Patrol auch ihre Klassiker wie „Run“, „Chocolate“ und natürlich „Chasing Cars“ zum Besten geben. Die Performance der Band findet zeitgleich zu den MTV EMAs statt und wird live auf Leinwände in der Odyssey Arena übertragen sowie auf allen MTV-Kanälen ausgestrahlt.

Zum starbesetzten Line-Up vor der Belfast City Hall gehört auch Chartstürmer und Songwriter Jason Derulo. Mit im Gepäck hat er sein zweites Album „Future History“. Derulos Performance findet parallel zum Roten Teppich statt und dient als Warm-up für die schillernden Awards, sie wird außerdem live übertragen.

Snow Patrol kommentieren ihren kommenden Auftritt: „Wir freuen uns wirklich sehr bei den EMAs vor so einer besonderen Location in unserer Heimat auftreten zu dürfen. Es wird eine großartige Nacht mit einer Menge Spaß.“ Die Band hat weltweit über 11 Millionen Platten verkauft und ist außerdem für Hitsingles wie „Run“, „Chocolate“ und auch „Chasing Cars“ bekannt. Snow Patrol besteht aus dem Sänger Gary Lightbody, dem Gitarrist Nathan Connolly , dem Bassist Paul Wilson, dem Drummer Jonny Quinn und dem Keyboarder Tom Simpson. Das neue Album „Fallen Empires“ erscheint am 11. November 2011.

„Es sind meine ersten EMAs und es ist mir eine Ehre gefragt worden zu sein, gerade weil ich schon immer MTV-Fan war. Ich bin sehr aufgeregt vor meinen irischen Fans zu performen und Belfast das erste Mal zu bereisen“, sagt Jason Derulo. Der amerikanische Sänger und Songwriter feierte 2010 sein Debüt mit 850.000 verkauften Singles und drei Top Ten Hits. Gerade veröffentlichte er sein zweites Album „Future History“, welches aus einem Mix aus selbstgeschriebenen Singles und Features besteht. Hier verbinden sich ultra-sexy urban Dance mit Pop-Lovesongs – eine Mischung, die ihre Wurzeln in der Popmusik findet.

Das Event an der City Hall anlässlich der MTV EMAs fängt am Sonntag, den 6. November um 17:00 Uhr an. Die Performances beginnen um 18:00 Uhr. Tickets für die Veranstaltung vor der Belfast City Hall gibt es ab Sonntag, den 16. Oktober ab 8:00 Uhr. Diese sind kostenlos unter www.gotobelfast.com erhältlich.

www.mtv.de

Text / Foto: MTV Networks Germany GmbH


Related posts

Leave a Comment