Vorgeschmäckle auf Neues von den Smashing Pumpkins

SIAMESEDREAM_sm

Am 25.11.2011 fällt mit „Gish“ und „Siamese Dream“ der Startschuss für die Wiederveröffentlichungskampagne des Samshing Pumpkins Back-Katalogs von 1991-2000 (für 2012 sind dann Veröffentlichungen der Compilation „Pisces Iscariot“, „Mellon Collie & the Infinite Sadness“, der Single-Box „The Aeroplane flies high“ und „Adore“ geplant).

Das genaue Tracklisting der beiden Re-Issues von „Gish“ und „Siamese Dream“ steht noch aus, bekannt ist bis jedoch, dass beide Alben als 1-CD, 2CD+1DVD und als 1-LP Version erscheinen werden und remastered wurden.

Als ersten Vorgeschmack gibt es auf www.smashingpumpkins.com bereits ein 8-Spur Demo von „Drown“ (das 1992 auf dem „Singles“ Soundtrack erschienen ist), sowie zwei weitere Raritäten, die sich auf der Startseite versteckt haben (viel Spaß bei der Suche, so schwierig ist es aber nicht).

Auf Tour geht es im November auch, dort wird es neben neuem Material sicherlich auch einige Klassiker aus der „Gish“ und „Siamese Dream“-Ära geben.
21.11. Bremen / Pier 2
23.11. Berlin / Tempodrom
24.11. Köln / Palladium
25.11. Offenbach / Stadthalle
27.11. München / Zenith


Kartenvorverkauf Smashing Pumpkins – Jetzt Tickets online bestellen

Oktober Promotion


Related posts

Leave a Comment