James Morrison gleich auf Platz 1 in UK – heute bei Harald Schmidt

jamesm

Auch mit seinem dritten Album „The Awakening“ bleibt James Morrison in seiner Heimat auf Erfolgskurs und erobert direkt Platz 1 der britischen Albumcharts! Bei uns ist „The Awakening“ seit Freitag (30.09.) überall erhältlich. James Morrison wird zudem am 05. Oktober 2011 bei Harald Schmidt (Sat.1) zu Gast sein.

Über 4,5 Millionen Mal haben sich seine beiden Alben „Undiscovered“ und „Songs For You, Truths For Me“ weltweit verkauft und insgesamt zehn Hitsingles hervorgebracht. Hierzulande stürmte James Morrison mit Songs wie „You Give Me Something“, „Wonderful World“, „The Pieces Don’t Fit Anymore“ oder auch den internationalen Megahit „Broken Strings“ mit Nelly Furtado die Charts.

Letzterer belegte bei uns Platz #1 der Verkaufs- und Airplaycharts. Der erste Vorgeschmack auf das neue Album „The Awakening“ ist die Single „I Won’t Let You Go“ und ein weiterer Beweis für Morrisons Händchen für unwiderstehliche Ohrwürmer. Den Videoclip dazu gibt es direkt unter den News zum Anschauen.

Das dritte Album „The Awakeing“ ist hierzulande seit Freitag (30.09.) im Handel und präsentiert den Sänger und Songwriter einmal mehr als Maestro der Emotionen und als britischen König des neuen Soul. Warme Sounds, zeitgenössische Umsetzung – ob Balladen, Up-Tempo oder sogar ein Abstecher auf die Tanzfläche: James Morrison ist seit seinem Debüt seinen Weg gegangen und hat viel Selbstbewusstsein gewonnen: „Meine ersten beiden Alben fühlen sich heute eher wie Übungsrunden an, wie ein paar Schüsse zum Warmwerden“, meint James Morrison, „und jetzt habe ich die Prüfung endlich bestanden. In gewisser Hinsicht fühlt es sich so an, als wäre diese LP mein erstes richtiges Album.“

http://www.jamesmorrisonmusic.com/

Universal Music

[asa]B005ILWOZA[/asa]


Related posts

Leave a Comment