Hühnerfüße für die Ohren – Chickenfoot III mit Joe Satriani und Chad Smith

41jmFoT92ZL._SL500_AA300_

Das von Fans mit Spannung erwartete zweite Album der erfolgreichen Supergroup um Gitarrengott Joe Satriani, Schlagzeuger Chad Smith, den ehemaligen Van Halen-Bassisten Michael Anthony und Frontmann Sammy Hagar sorgte schon im Vorfeld für einige Spekulationen!

Das von Mike Fraser (AC/DC, Metallica) produzierte Album “Chickenfoot III“ (nicht IV, wie anfangs spekuliert wurde) wird am 23. September 2011 von earMUSIC/Edel veröffentlicht. Die erste Singleauskopplung “Bigfoot“ erscheint bereits am 2. August.

Chickenfoot III enthält zehn Songs, die einer Offenbarung gleich kommen. Ein Album, dessen Großartigkeit beim ersten Hören so gar nicht erfassbar scheint. Kolossale Gitarrenriffs auf “Alright, Alright“, “Last Temptation“, “Big Foot“ und “Lighten Up“ bringen die Erde zum Beben. Auf dem vom Nashville-Pop gefärbten “Different Devil“ trifft Tradition auf Innovation, während “Something Going Wrong“ unverkennbar Delta-Blues angehaucht ist.

Chickenfoot – “Oh Yeah” Music Video [HD] 2009

Die eindrucksvolle Rockballade “Come Closer“ vollzieht eine überraschende Wende und zeigt die Band von einer anderen Seite. Für diesen Song schrieb Sänger Hagar zuerst den Text und Gitarrist Joe Satriani komponierte erst danach die Musik. Aber das ist noch längst nicht alles. “Up Next” packt ganz unverblümt das Thema Sterblichkeit an, “Three And A Half Letters“ handelt von der aktuellen Weltwirtschaftslage und deren Folgen – all das gespickt mit reinem, durchs Mark gehenden Rock.

Chickenfoot bei Wikipedia

Revolverpromotion

[asa]B005DO4MNE[/asa]


Related posts

Leave a Comment