Jonathan Jeremiah stellt sein erstes Album live vor

jonathan

„Großartige Stimme, super Songs“ (The Sunday Times). „Elegant, zeitlos” (The Guardian). „Ein Ausnahmetalent” (The Sun). Die Presse in Großbritannien, wo er im April/Mai im Vorprogramm der Katie-Melua-Tournee überzeugte, hat Jonathan Jeremiah bereits im Sturm erobert. Anschließend ist die Welle der Begeisterung nach Belgien und Holland geschwappt. Beim renommierten North Sea Jazz Festival 2011 in Rotterdam trat der Sänger/Akustikgitarrist aus London gar zweimal auf – einmal mit Bigband, einmal akustisch.

Zwischen dem 11. und 16. Oktober präsentieren Jonathan Jeremiah plus Begleiter die Lieder seiner Debüt-CD „A Solitary Man“ (Universal), die er jahrelang vorbereitet und zum Teil mit dem englischen, im Crossoverbereich tätigen The Heritage Orchestra eingespielt hat, erstmals in Deutschland. Den Brückenschlag vom englischen Folk eines Cat Stevens oder John Martyn hin zum Soul im Stil von Marvin Gaye oder Bill Withers hat der Bewunderer von Größen wie dem Filmmusikkomponisten John Barry (James-Bond-Soundtracks), Serge Gainsbourg oder Scott Walker abwechslungsreich arrangiert – mal opulent-swingend, mal minimalistisch-entspannt, aber immer melodiös. Markenzeichen der elf Songs, die stets ein Hauch Melancholie durchweht:

Jeremiahs beeindruckender Bariton. Musikinteressierte, die eine der Karten (Vorverkauf: 15.– Euro zzgl. Gebühr) für das Konzert erwerben, werden sich hierzulande als erste davon überzeugen können, warum die Londoner Zeitung ‚The Mirror’ Jonathan Jeremiah prophezeite: „Dieser Newcomer hat eine große Zukunft vor sich”!

Jonathan Jeremiah – „A Solitary Man“ Germany 2011

11.10. Berlin, Magnet Club (Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr)
13.10. München, Ampere (Einlass: 19.30 Uhr, Beginn: 20 Uhr)
14.10. Trier, Casino am Kornmarkt (Einlass:19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr)
15.10. Köln, Die Kantine (Einlass: 19 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr)
16.10. Hamburg, Logo (Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr)


Kartenvorverkauf Jonathan Jeremiah – Jetzt Tickets online bestellen

www.jonathanjeremiah.com

Hammerl Kommunikation


Related posts