Hurricane und Southside erwarten auch 2012 120.000 Besucher

hurri

Auch in diesem Jahr waren die beiden Zwillingsfestivals Hurricane und Southside wieder ausverkauft. Trotz recht widrigen Umständen, denn so manches endete in einer Schlammwüste.
70.000 Besucher freuten sich in Scheeßel über die gelungene fünfzehnte Ausgabe des Hurricane Festivals. Und 50.000 Festivalbesucher feierten beim Southside Festival  eine vor allen Dingen friedliche 3-Tage-Party, wie auch Polizei, Feuerwehr und Sanitäter bestätigten. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die ohnehin schon geringe Zahl der Verletzungen noch einmal um die Hälfte reduziert.

Auch wenn der Dauerregen das Gelände schnell wieder in ein Schlammfeld verwandelte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Und zwischen Veranstalter und Take Off Gewerbepark wurde in diesem Jahr der Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert.

Auch alle Aktionen des Veranstalters bezüglich neuer, umweltschonender Maßnahmen wurden von den Festivalbesuchern sehr gut angenommen. Das Green Camping wurde beispielsweise von etwa zehn Prozent der Besucher genutzt. Die Festival Apps haben ebenfalls einen außergewöhnlich guten Start hingelegt, Aktionen vor Ort wie der „Trash Traktor“ sind beim Publikum sehr gut angekommen. Der Veranstalter plant für die Zukunft, weitere umweltfreundliche Anreize zu schaffen.

Für 2012 haben Hurricane und Southside bereits am Samstag die ersten Headliner verkündet: Neben den schon bekannten Blink-182 werden Die Ärzte – die nach eigener Aussage beste Band der Welt – bei den Festivals in Nord und Süd auf den Bühnen stehen. Insgesamt werden wieder mehr als 80 Bands auf je zwei Open Air-Bühnen und zwei Zeltbühnen auftreten und für ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm sorgen.

Das Hurricane Festival findet vom 22. bis 24. Juni 2012 zum sechzehnten Mal am Eichenring in Scheeßel statt. Die „kleine“ Schwester Southside Festival im Take off-Gewerbepark in Neuhausen ob Eck findet am selben Wochenende zum vierzehnten Mal parallel mit gleichem Line-Up statt.

www.hurricane.de, www.southside.de

FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH


Related posts

Leave a Comment