CLAUDIA KORECK geht mit den Eagles auf Tour

claudia1

Das ist eine News, die alle umgehauen hat: Claudia Koreck, DER bayrische Shootingstar der letzten Jahre, wurde als Support-Act auf die kommende Tournee der Eagles eingeladen! Die Bestätigung dafür kam am Wochenende. Claudia Koreck und die Eagles: eine Konstellation, bei der man aufhorcht. Die Country-Rock-Weltstars (“Hotel California”), die vor zwei Jahren ihren fünften Grammy gewonnen haben, und die erfolgreichste deutsche Mundart-Sängerin dieser Zeit – wie passt das zusammen? Und wie kommen US-Helden dazu eine bayrisch singende Künstlerin als Gast zu ihren fünf Deutschland-Terminen einzuladen?

Ganz einfach: weil gute handgemachte Musik keine Grenzen kennt, die Sprache der Musik international ist und das Gefühl, das Claudia Koreck in ihren Liedern transportiert, universell ist und in HH wie in LA gleichermaßen funktioniert – und das auch auf den größten Bühnen im Land (Waldbühne Berlin, LANXESS-Arena Köln). Claudia spielt 60 Minuten mit Band songs aus ihren alben und natürlich aus der neuen CD “menschsein“ die am 6.Mai erschienen ist.

Claudia Korecks Single “Beautiful” läutet den Promo-Marathon zur Tour ein, die noch in diesem Monat vonstatten geht! Unter den Fans seit jeher als musikalisches Juwel gefeiert verpasst die Traunsteinerin der Nummer jetzt noch einmal neuen Glanz. Neben der englischen Version, die Claudia im letzten Jahr schon einmal als Duett mit Donavan Frankenreiter veröffentlicht hat, gibt es jetzt auch eine “benglische”, also halb-bayrische, halb-englische Version von “Beautiful”. Und die ist so wie sie heißt. Beide Versionen gehen diese Tage an die Medien in Deutschland. Es wird ein spannendes Jahr für Claudia Koreck.

Das sind die Tour-Termine:
19.6. Wiesbaden, Bowlinggreen
21.6. Köln, Lanxess Arena
23.6. Berlin, Waldbühne
26.6. München, Königsplatz
28.6. Hamburg, o2 World


Vorverkauf The Eagles – Jetzt Tickets online bestellen


Vorverkauf CLAUDIA KORECK – Jetzt Tickets online bestellen

Mehr Infos unter www.claudia-koreck.de und www.eaglesband.com

Sony Music Entertainment Germany GmbH


Related posts

Leave a Comment