TIEMO HAUER & BAND auf HERBSTTOUR 2011

Tiemo Hauer_01_herbst

Taschentuch, Feuerzeug, gereckte Faust: Tiemo Hauer offenbart auf dem Piano allen Hörern seine gesamte eigene Gefühlsklaviatur. So virtuos wie ehrlich, fühlt man, wie nahe er uns an sich und sein Leben heranlässt. Tiemos musikalischer Gefährte: sein Klavier, das er so facettenreich einzusetzen vermag, harmoniert perfekt mit seinem herausragenden Gesang, bei dem sich der ein oder andere an den großen Rio Reiser erinnert fühlt.

Tiemo Hauer, gerade mal 21 Jahre alt, hat viel zu erzählen und so überrascht sein Debut-Album „Losgelassen”, lässt aufhorchen und erstaunen. Seine erste Single „Ehrlich Glücklich” veröffentlichte er im Dezember 2009 auf einem kleinen, selbstgegründetem Label. Erste mediale Stimmen ließen auch nicht lange auf sich warten, der SWR drehte gleich eine 45minütige Reportage über den „Jungen am Klavier”, das Trendmagazin Jeannie-X bescheinigte Tiemo die Chance „musikalisches Vorbild einer ganzen Generation zu werden” und mag man das gesamte Medienecho zusammenfassen, entsteht der treffendste Begriff für Tiemo und seine Musik: „ehrliche deutsche Popmusik”.

Tiemo Hauer hat gerade erst erfolgreich seine erste Tournee zu seinem Debut-Album „Losgelassen” beendet, die ihn durch ganz Deutschland führte. Das Publikum kam zahlreich zu dem Jungen am Klavier und so waren viele Termine sogar bereits im Vorfeld ausverkauft. Die Nachfrage nach Tiemos Live-Auftritten mit seinem ständigen Begleiter dem Piano und seiner kleinen feinen Band ist groß.

Vorverkauf Tiemo Hauer – Jetzt Tickets online bestellen

23.10.2011 München / 59:1
29.10.2011 Berlin / Frannz Club
30.10.2011 Hamburg / Stage Club
05.11.2011 Bochum / Zeche
06.11.2011 Frankfurt / Brotfabrik
13.11.2011 Wien / B72
19.11.2011 Braunschweig / Merz
27.11.2011 Nürnberg / Hirsch
03.12.2011 Stuttgart / LKA Longhorn

http://www.tiemo-hauer.de/

Wizard Promotion


Related posts

Leave a Comment