WAKEY!WAKEY! live on Tour und beim Hurricane – Southside Festival

Wakeywakey_VictoriaJacob_sm

Wenn man eine Klavierlehrerin als Mutter hat, ein Zimmer voller Instrumente von Geige bis Klarinette und man später die drei großen B – Bach, Beethoven, Brahms – mit den zwei großen J – Billy Joel und Elton John – und dem großen Luftschiff – Led Zeppelin – kombiniert, was passiert dann?

All diese Einflüsse laufen zusammen in Mike Grubbs Projekt Wakey!Wakey!. Grubbs ist ein charismatischer und exzentrischer Frontmann, der auf sein Piano eindrischt und singt, als würde sein Leben davon abhängen, während im Hintergrund ein komplexer Soundteppich aus himmlischen Harmonien und delikaten Details entsteht.

Im Laufe der letzten Jahre hat die Band mit ihrer Mischung aus schnörkeligen, verrückten Pop und kunstversehrten Indie-Pop eine internationale Fanbase erspielt.

Serienfans dürfte Mike Grubbs auch als Barkeeper der US-Serie „One Tree Hill“ bekannt sein. Serienschöpfer Mark Schwahn war von Grubbs Songs so begeistert, dass es nicht nur mehrere Songs in die Show geschafft haben, sondern den Musiker in der darauf folgenden Staffel mit einer wiederkehrenden Rolle einspannte.

Wakey!Wakey! – Light Outside from VsTheBrain on Vimeo.

Live zu sehen gibt es Wakey! Wakey! diesen Sommer:

17. Juni  – Southside Festival
18. Juni  – Hurricane Festival
08. Juli – Cloppenburg – Marktplatz vor der roten Schule (Support von James Blunt)
10. Juli – Losheim/Saar, Strandbad (Support von James Blunt)
12. Juli – Dresden, Junge Garde (Support von James Blunt)
13. Juli – Braunschweig, Volksbank Brawo Buhne (Support von James Blunt)

http://wakeywakeymusic.com

Oktober Promotion

[asa]B0030E5NQ4[/asa]


Related posts

Leave a Comment