Baschi befindet sich “Auf grosser Fahrt” – Video

baschi

Und zwar auf grosser Fahrt Richtung Deutschland.  Denn sein fünftes Album ist diesmal auf Hochdeutsch, damit wir Deutschen den Schweizer Pop-Star auc endlich verstehen.  In seiner Heimat ist er bereits ein Superstar – in Deutschland präsentiert er trotzdem fast aufgeregt zum ersten Mal seine Songs und damit sein sozusagen „Debüt-Album“, denn es ist sein erstes Album auf hochdeutsch. «Auf grosser Fahrt» bedeutet deshalb nicht nur, in die weite Welt hinaus zu gehen und Grenzen zu überschreiten, sondern auch Neuland zu erobern.

In der Schweiz ist Baschi schon lange eine feste Größe in der dortigen Musik-Welt, aber er hat auch schon viele Fans in Deutschland. Diese deutsche Fan-Gemeinde möchte er nun mit dem neuen Album natürlich ausbauen. Und die Chancen stehen gut.

Denn in Deutschland empfing ihn bereits ein ganz Großer mit offenen Armen: Til Schweiger. Er war von Baschis Song und erster Single «Unsterblich» derart begeistert, dass er ihn gleich unbedingt auf dem Soundtrack zu seinem erfolgreichen Kino-Film «Zweiohrküken» haben wollte. Auch im Video zu „Unsterblich“ spiegelt sich die Verbundenheit der beiden Künstler wieder, durfte Baschi doch Filmszenen aus dem Kino-Blockbuster verwenden – was dem Song eine ganz besondere Emotionalität verlieh. Auf großer Fahrt – Jetzt – beinahe vier Jahre nach Baschis letztem Album – geht es wieder «Auf ‚große’ Fahrt». Der Anker ist gehoben, die Segel sind gesetzt – und wenn sich ein Schweizer in den «großen Kanton » aufmacht, dauert es meistens nicht lange, bis in Helvetien die ersten «Landesverrat!» schreien.

auch die typischen charakteristischen Elemente von Baschis Musik finden sich auf dem neuen Album wieder: sanft und hart. Flehend und fordernd. Und immer roh. Er ist zerbrechlich und stark zugleich – unberechenbar aber dennoch nahbar. Genau das verleiht Baschi diese einzigartige Aura, die nur wenige Künstler ausstrahlen.

Video – Baschi “Auf Grosser Fahrt” – Official Music Video

http://www.baschimusig.ch/

CIS / Universal Music

[asa]B004WGIHVC[/asa]


Related posts

Leave a Comment