ESC – TOP Favorit Russland macht Tempo – Alexey Vorobyov mit Get You

alexejvorobjov

Nun kommen wir zunächst zum Ende unserer Vorstellung der diesjährigen TOP Favoriten beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf. Platz 10 belegt in der Liste der englischen Buchmacher Alexy Vorobyov  aus Russland mit seinem Song GET YOU. Obwohl das nicht ganz stimmt. In einer dritten TOP 10 Liste liegt Russland sogar auf Platz 1.

Alexy Vorobyov hat schon mehrere Anläufe unternommen, beim ESC teilzunehmen, in diesem Jahr hat es geklappt, weil die Verantwortlichen in Russland ihn einfach auserwählt haben.

In Russland ist Alexy Vorobyov als Volksmusikant berühmt, in Düsseldorf performed er allerdings einen recht schnellen Song im Stil der Achtziger, eurovision.de meint dazu, er erinnert sehr an Leven 42. Womit sie recht haben.

Alexy nahm auch beim russischen X-Factor teil und war dort so erfolgreich, das er mit dem MTV Russian Music Award “Discovery of the Year” ausgezeichnet wurde. Russland kann ein starker Konkurrent für Lena sein.

Video ESC 2011 – Russland – Alexey Vorobyov mit Get You

www.eurovision.de
www.eurovision.tv

Photographer: C1R/Roman Schmidt


Related posts

Leave a Comment