Denise Lorenz aus DSDS stellt Single Samstag Nacht vor

denise

Denise Lorenz, Teilnehmerin der diesjährigen DSDS-Staffel und die es immerhin bis auf die Malediven schaffte, hat nun ihre erste Single Samstag Nacht veröffentlicht. Und rührt nun natürlich auch ordentlich die Werbetrommel inkl. dazugehöriger Live-Auftritte. Wie viele der EX-Teilnehmer von DSDS allerdings zunächst oder wahrscheinlich eher als “Unterhaltungsnummer” in Einkaufszentren.

Denise Lorenz war das “kleine” Mädchen, auch mit Gitarre, einer wunderschönen Stimme, recht schüchtern, in der nun 8. Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Sie scheiterte aber letztendlich an den Klippen von DSDS, sicherlich auch, weil sie irgendwelche Pop-Songs singen mußte, die nun so gar nicht in den Stil von Denise passten.  Apropo “poppen”, Sarah und Pietro, Deutschlands neues Traumpaar üben die Woche über in der Villa für das große Finale von DSDS am 7. Mai 2011. Singen üben…

Ob nun die erste Single SAMSTAG NACHT zu Denise passt, sollen die Fans entscheiden.  Wir sehen sie eher als Liedermacherin mit nachdenklichen Texten, schönen Melodien auf kleinen Bretterbühnen in dunklen Studentenkneipen. Das kann natürlich Klischee sein. Ihre Single Samstag Nacht reiht sich dann doch mehr in die Sparte Pop-Schlager ein mit einem Text, bei dem sich der Texter aber was gedacht hat. Auf der CD gibt es sogar eine Dance-Version, damit in der Disco auch mal ordentlich die Bässe dröhnen können.

Heute am 2. Mai 2011 geht Denise Lorenz aber eben doch nicht in ein Einkaufszentrum, sondern tritt live um 15 Uhr auf der Passauer Maidult im Löwenbräuzelt auf.
Für alle Nordlichter, die nicht wissen, was eine Dult ist: Ein Jahrmarkt und wie in Bayern üblich, natürlich mit großem Bierzelt. Ich war da mal in Passau, man sollte mit diesen Eimern Bier, Maß genannt, echt aufpassen. 2-3 Stück gehen ganz schön in die Birne. 😉

Uns jedenfalls hatte Denise recht gut gefallen bei DSDS und man kann ihr nur wünschen, das sie den richtigen, musikalischen Weg findet…

Denise Lorenz bei Facebook

CIS

[asa]B004S79A2K[/asa]


Related posts

Leave a Comment