ESC 2011 – Blue aus UK gegen Lena aus Germany – Video

Blue

Es gibt schon so einige auch wirklich nette Songs und dazugehörige Interpreten, die zum Eurovision Song Contest 2011 nach Düsseldorf kommen und natürlich auch gewinnen möchten.  Und ob Lena Meyer-Landrut wirklich den Titel verteidigen kann, steht sicherlich noch in den europäischen Sternen. Eines aber ist sicher, fast alle anderen Länder bieten wieder den üblichen Eurovisions-Song-Mainstream, wogegen Lena mit dem Titel Taken By a Stranger ja doch einen etwas anderen Song abliefern wird. Und nicht einfach den Stil des Songs Satellite  des letzten Jahres wiederholen will und wird.

Aus Großbritannien kommt die inzwischen auch schon in die Jahre gekommene Boygroup BLUE, die auch zu Lenas Lieblingsbands gehört. Und diese Band, die nun zehn Jahre existiert, melden sich mit dem Song “I Can“ zurück. Zurück aus einer Zeit, in der sie u.a. mit dem ersten Titel „Sorry Seems To Be The Hardest Word“ den Durchbruch schafften und in der Folgezeit weltweit 13 Millionen Alben verkauften und insgesamt vierzig Nummer-Eins-Platzierungen erreichen konnten.

Ab 2005 ging man erst mal getrennte Wege, die vier Jungs Lee, Duncan, Simon und Antony haben ihre Solo-Projekte verwirklicht und setzten sich 2010 wieder gemeinsam ins Studio.

Die Single-Auskopplung “I Can“ erscheint am 13. Mai 2011 und ist nur ein erster Vorgeschmack – derzeit steckt die Band noch mitten im Songwriting für das im Sommer erscheinende Album.

BLUE bei Wikipedia

Universal Music / CIS


Related posts

One thought on “ESC 2011 – Blue aus UK gegen Lena aus Germany – Video

Leave a Comment